Fundamentale Nachricht
09:44 Uhr, 18.09.2017

„Die Bank of England hat uns überrascht“

Columbia-Threadneedle-Finanzexperte Adrian Hilton ist überrascht von der Ankündigung der Bank of England (BoE), in den kommenden Monaten die Zinsen anheben zu wollen.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 22.268,34 Pkt (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Minneapolis (GodmodeTrader.de) – „Wir sind überrascht, dass Bank of England (BoE) den Markt auf eine Zinsanhebung in den kommenden Monaten vorbereitet hat“, schreibt Adrian Hilton, Globaler Leiter des Bereiches Zinsen und Währungen bei Columbia Threadneedle Investments, in einem aktuellen Marktkommentar zum Ergebnis der jüngsten Zinssitzung der BoE.

Die Inflation liege zwar deutlich über der Zielmarke, ursächlich sei jedoch hauptsächlich der importierte Kostendruck infolge der Pfund-Abwertung. Obwohl es gute Gründe gebe, die notfallmäßig nach dem Brexit-Votum geldpolitischen Lockerungen wieder zurückzunehmen, teile man nicht die Einschätzung, dass es einen – unabhängig von der importierten Inflation – der britischen Wirtschaft innewohnenden Inflationsdruck gebe, heißt es weiter.

„Zentral wird nun sein, ob der Markt nun von einer ganzen Zinsanhebungsserie ausgeht oder nur eine einzelne Zinserhöhung als Rücknahme der Notfall-Stimuli einpreist“, so Hilton.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten