DEVON ENERGY erreicht Widerstand um 63 USD
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Devon Energy Corp.Kursstand: 61,540 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Devon Energy Corp. - WKN: 925345 - ISIN: US25179M1036 - Kurs: 61,540 $ (NYSE)
Die Devon Energy-Aktie befindet sich seit dem Verlaufstief vom 29. Oktober 2020 bei 7,73 USD in einem langfristigen soliden Aufwärtstrend. Auch von Indikatorenseite wurde bereits im November 2020 mit der Überwindung des EMA200 ein langfristiges bullisches Signal generiert, welches weiterhin Bestand hat. Der Aufwärtstrend ist weiterhin klar intakt. Korrekturen liefen dabei bisher kurzfristig im Bereich des EMA10 und bei einer Ausdehnung im Bereich des EMA50 aus. Auch die Korrektur bis zum Verlaufstief bei 50,20 USD vom 15. März lief im Bereich des EMA50 aus, bevor es dann wieder kräftig aufwärts ging. Am Mittwoch hatte die Aktie von Devon Energy erneut den Widerstand bei 63 USD erreicht, sackte dann aber wieder nach unten ab.
EMA50 als Signalgeber
Die Aktie von Devon Energy ist nach dem starken jüngsten Kursanstieg überkauft. Es bleibt abzuwarten, ob dem Papier direkt der Durchbruch über den Widerstand bei 63 USD gelingt, oder ob das Papier zunächst einen Kursrücksetzer durchführt.
Auf der Unterseite hat die Aktie im Bereich von 58,62 USD noch ein Gap offen, welches bei einem Rücklauf angesteuert und geschlossen werden könnte. Gaps dienen oft als Anlaufmarken einer Bewegung und werden in der Regel wieder geschlossen. Geht es weiter tiefer, wäre mit einem Kursrückgang zur Unterstützung bei 56 USD zu rechnen.
Gelingt hingegen ein Durchbruch nach oben über den Widerstand bei 63 USD, wäre wohl zunächst die Marke von 65 USD die nächste Zielmarke. Darüber wäre ein Kursanstieg bis in den Bereich von 70 USD zu erwarten.
Fazit: Die Aktie von Devon Energy konnte seit dem Verlaufstief bei 50,20 USD kräftig zulegen, ist aktuell aber auch überhitzt. Prallt die Aktie am Widerstand bei 63 USD wieder nach unten ab, wäre zunächst mit einem Rücklauf bis zum 10er-EMA zu rechnen. Geht es tiefer, wartet die Unterstützung im Bereich von 56 USD. Gelingt der Aktie nach dem starken vorherigen Hochlauf hingegen auch ein Durchbruch nach oben über 63 USD, wäre die erste Anlaufmarke bei 65 USD zu sehen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.