Analyse
19:30 Uhr, 11.10.2022

DEVON ENERGY - Vor Durchbruch über Widerstand bei 74 USD?

Die Aktie von Devon Energy, einem Erdöl- und Erdgasunternehmen mit Sitz in Oklahoma City, konnte seit dem Verlaufstief bei 55,16 USD kräftig zulegen und bis 73,87 USD hochziehen. Dann startete das Papier einen Rücksetzer, der aber bereits im Bereich des EMA10 um 68,17 USD wieder ausgelaufen sein könnte.

Erwähnte Instrumente

  • Devon Energy Corp.
    ISIN: US25179M1036Kopiert
    Kursstand: 70,250 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Devon Energy Corp. - WKN: 925345 - ISIN: US25179M1036 - Kurs: 70,250 $ (NYSE)

Die Devon Energy-Aktie befindet sich seit dem Verlaufstief bei 55,16 USD vom 26. September in einer Erholung und konnte dabei sowohl den EMA10 als auch den EMA50 nachhaltig nach oben durchbrechen. Und damit zwei bullische Signale generieren. Im bisherigen Verlaufshoch erreichte die Aktie am 07. Oktober 73,87 USD. Ein Durchbruch über den Widerstand bei 74 USD gelang dem Papier aber nicht. Es kam zu einem Abprall nach unten und einem Rücklauf zum EMA10. Hier erreichte die Aktie auch das heutige bisherige Tagestief und prallte dann wieder nach oben ab. Aktuell zeigt sich das Papier mit einer bullischen Tageskerze mit einem langen unteren Schatten und könnte vor einem weiteren Kursanstieg stehen.

EMA10 und Unterstützung um 67,50 USD im Fokus

Die Aktie von Devon Energy hat mit dem Abprall am EMA10 bei dem aktuellen Rücksetzer Stärke gezeigt und den kurzfristigen Aufwärtstrend bestätigt. Solange der Titel nun über dem EMA10 bleibt, ist im weiteren Kursverlauf mit steigenden Kursen und einem Hochlauf bis zum Widerstand bei 74 USD zu rechnen. Dieser Widerstand könnte dem Aufwärtstrend folgend nachhaltig nach oben durchbrochen und damit ein weiteres Stärkesignal generiert werden.

Sackt die Aktie hingegen doch wieder ab, wäre ein erneuter Rücklauf zur Unterstützung und zum EMA10 jeweils im Bereich von 67,50 USD zu erwarten. Erst bei einem Kursrutsch unter diese Unterstützung würde sich die Lage für das Papier wieder eintrüben und ein weiterer Kursrückgang bis zum EMA50 bei 65,60 EUR und weiter zur Unterstützung bei 63,10 USD zu erwarten sein.

Fazit: Die Aktie von Devon Energy könnte nach dem Abprall am EMA10 vor einem weiteren Hochlauf zum Widerstand bei 74 USD stehen und diesen der Aufwärtsbewegung folgend nach oben durchbrechen. In diesem Fall wäre mit einem weiteren Kursanstieg bis zum Widerstand bei 79,50/80,00 USD zu rechnen.

Devon Energy Corp. Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen