DEVON ENERGY - Neuer Angriff auf Widerstand um 79 USD?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Devon Energy Corp.Kursstand: 76,010 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Devon Energy Corp. - WKN: 925345 - ISIN: US25179M1036 - Kurs: 76,010 $ (NYSE)
Die Devon Energy-Aktie befindet sich seit dem Verlaufstief bei 55,16 USD in einem Aufwärtstrend und konnte dabei zunächst den 200er-EMA, in der Folge auch den 10er- und 50er-EMA nach oben durchbrechen. Und damit mehrere Stärkesignale generieren. Korrekturen liefen im aktuellen Aufwärtstrend bisher stets im Bereich des EMA10 aus, bevor dann die übergeordnete Aufwärtsbewegung wieder aufgenommen wurde. Auch am Freitag sackte die Aktie zunächst bis 73,86 USD im Tagestief ab, konnte sich dann aber wieder kräftig erholen und mit einer bullischen Tageskerze mit einem langen unteren Schatten und einem kleinen Kerzenkörper aus dem Handel gehen. Der Aufwärtstrend könnte sich nach dem Rücksetzer jetzt fortsetzen.
EMA10 als kurzfristiger Signalgeber im Fokus
Die Aktie von Devon Energy zeigt sich kurzfristig bullisch, solange der EMA10 nicht nachhaltig nach unten durchbrochen wird. Das Papier könnte nun die bullische Vortageskerze bestätigen und einen erneuten Angriff auf den Widerstandsbereich um 79 USD durchführen.
Gelingt dem Papier hier ein Durchbruch nach oben, würde ein weiteres Stärkesignal generiert und ein Hochlauf bis in den Bereich von 85 USD wahrscheinlich werden.
Setzt die Aktie hingegen erneut zurück, wäre zunächst die Unterstützung um 74 USD mit dem EMA10 die nächste Zielmarke. Rutscht das Papier hier nachhaltig nach unten durch, würde ein Schwächesignal geliefert und ein weiterer Kursrückgang bis zum EMA50 bei aktuell 68,65 USD wahrscheinlich werden.
Fazit: Die Aktie von Devon Energy könnte die Aufwärtsbewegung weiter fortsetzen und erneut den Widerstand um 79 USD anlaufen. Gelingt dem Papier hier ein Durchbruch nach oben, wäre mit einem weiteren Kursanstieg bis in den Bereich von 85 USD zu rechnen. Eintrüben würde sich die Lage für die Aktie erst wieder mit einem nachhaltigen Durchbruch unter den EMA10.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.