Analyse
07:10 Uhr, 14.12.2022

DEVON ENERGY - Jetzt neuer Kursrückgang?

Die Aktie von Devon Energy, einem Erdöl- und Erdgasunternehmen mit Sitz in Oklahoma City, befindet sich in einer Erholung im übergeordneten Abwärtstrend. Diese Erholung könnte nun am Widerstand im Bereich von 63 USD auslaufen und der Abwärtstrend wieder aufgenommen werden.

Erwähnte Instrumente

  • Devon Energy Corp. - WKN: 925345 - ISIN: US25179M1036 - Kurs: 61,980 $ (NYSE)

Die Devon Energy-Aktie befindet sich seit dem Abprall am Widerstand um 79 USD mit dem Verlaufshoch vom 27. Oktober bei 78,82 USD in einer Abwärtsbewegung und hat dabei zunächst den EMA10 und EMA50 nach unten durchbrochen und damit kurzfristige und mittelfristige Schwächesignale generiert. Diese Schwächesignale wurden im weiteren Kursverlauf auch bestätigt und die Titel von Devon Energy rutschten immer weiter ab, wobei Erholungen in diesem Abwärtstrend weitgehend leicht über dem EMA10 ausliefen. In der Vorwoche rutschte das Papier auch nachhaltig unter den EMA200, womit sich die Lage für die Aktie auch langfristig weiter eintrübte. Das bisherige Verlaufstief der Abwärtsbewegung wurde bei 59,54 USD erreicht. Dann startete eine Erholung im übergeordneten Abwärtstrend, die im Bereich des Widerstands um 63 USD auslaufen könnte. Darauf deutet die schwarze bärische Vortageskerze direkt am Widerstand hin.

Unterm EMA10 weiter fallende Kurse erwartet

Die Aktie von Devon Energy könnte die bärische Vortageskerze bestätigen und nachhaltig am Widerstand um 63 USD sowie dem EMA200 bei 62,51 USD nach unten abprallen und die übergeordnete Abwärtsbewegung weiter fortsetzen.

In diesem Fall wäre mit einem weiteren Kursrückgang zum Verlaufstief bei 59,54 USD zu rechnen, welches dem übergeordneten Abwärtstrend folgend unterschritten werden sollte. Die nächste Anlaufmarke wäre dann der Unterstützungsbereich um 56 USD.

Kann die Aktie von Devon Energy hingegen doch weiter ansteigen, wäre zunächst nur mit einem Hochlauf bis zum EMA10 bei 63,90 USD zu rechnen. Im Bereich um den EMA10 sollte das Papier dann, wie bereits zuvor, ein Verlaufshoch bilden und den übergeordneten Abwärtstrend wieder aufnehmen.

Bei einem Anstieg über den EMA10 wäre ein weiterer Hochlauf bis zum EMA50 wahrscheinlich, der aktuell direkt am Widerstand um 67,50 USD notiert und diesen weiter verstärkt. Der EMA50 gilt oft als Anlaufmarke einer Erholung in der Extension. Erst über dem EMA50 würde sich die Lage für das Papier von Devon Energy wieder langsam aufhellen.

Fazit: Die Aktie von Devon Energy könnte die laufende Erholung am Widerstand um 63,10 USD beenden und den übergeordneten Abwärtstrend weiter fortsetzen. Die nächste Anlaufmarke wäre dann der Unterstützungsbereich um 56 USD.

Devon Energy Corp. Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen