Der ZertifikateBerater: “Do-it-yourself”-Plattformen rüsten auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Möglichkeiten für maßgeschneiderte Zertifikate nach dem “Do-it-yourself”-Prinzip werden immer umfangreicher. So kann jetzt laut dem „ZertifikateBerater“ auch die Schweizer Plattform der Société Générale „SG Alpha“ in Deutschland genutzt werden, wobei auch die Funktionaliät weiter ausgebaut wurde. Das Basiswerte-Spektrum reicht hier von 700 Aktien und Indizes bis hin zu 400 Unternehmensanleihen. Dabei können ab einer Anlagesumme von 50.000 Euro Echtzeitpreise für Aktienanleihen, Discounter, Express-Zertifikate und Bonitätsanleihen angefragt werden.
Zudem erweitert die Schweizer Bank Vontobel ihre Plattform „Deritrade“ zum Multi-Issuer-Tool. Dadurch können nicht nur Morgan Stanley und die Société Générale, sondern auch die Deutsche Bank und die UBS ihre Produkte über diese Plattform anbieten, so der „ZertifikateBerater“ weiter.
Fortschritte meldet darüber hinaus die HypoVereinsbank bei ihrem Konfigurator „My.onemarkets“, der im Sommer auch tschechischen Kunden zugänglich sein soll. Auch die Mindestanlagesumme wurde von 20.000 auf nur noch 10.000 Euro reduziert. Weiter Produktstrukturen sollen hier außerdem bald folgen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.