Der Nahe Osten hat Öl - wir haben Seltene Erden!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Deng Xiaoping, bis 1997 Chinas Nr. 1 im Staate, sagte einst: Der Nahe Osten hat Öl - wir haben Seltene Erden! Die Bedeutung dieser Rohstoffe für die Weltwirtschaft haben wir Ihnen in einer eigenen Ausgabe von Cashkurs*Trends eingehend erläutert. Wenn Sie sich wundern, warum die entsprechenden Aktien gerade jetzt so losrennen (aktuell bricht auch unser Depotwert China Rare Earth aus), müssen Sie wissen, dass China den Weltmarkt mit einem Anteil von 97% (!) dominiert. Und eben diese Chinesen kappen nun die Ausfuhren im zweien Halbjahr 2010 um sage und schreibe 72% - von 28.000 Tonnen im Vorjahr auf nur noch 8.000 Tonnen.
Tiefschwarzen Humor liefern die Chinesen auch noch mit, wenn sie als Hauptgrund den Umweltschutz nennen. Selten so gelacht.
Es ist absolut unausweichlich, dass die Preise der Seltenen Erden drastisch anziehen werden. Der Westen muss nun zudem dringendst offensiv in die Exploration eigener Vorkommen gehen. Das kann aber Jahre dauern!
Mit Lynas und China Rare sind wir im Musterdepot in dieser äußerst aussichtsreichen Rohstoff-Story gut positioniert.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Cashkurs*Trends
http://www.cashkurs-trends.de/ - Investieren in die Zukunft - Der Brief, der wissenschaftlich fundierte Trends mit detaillierter fundamentaler und charttechnischer Analyse kombiniert. Kein aktives Trading - sondern langfristiges Investieren.
Ihr Dirk Müller
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.