Dax verliert trotz positiver Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Trotz überwiegend positiv ausgefallener Quartalszahlen konnte der Dax sein hohes Vortagesniveau heute nicht halten. Bis zum Mittag verlor das Börsenbarometer 0,25 % auf 4.920,34 Punkte.
Nach anfänglichen Kursverlusten konnten die Aktien von adidas-Salomon kräftig ins Plus drehen. Der fränkische Sportartikelhersteller hat heute die Übernahme des US-konkurrenten Reebok für 3,1 Milliarden Euro bekannt gegeben. Außerdem hat das Unternehmen Zahlen vorgelegt, die über den Erwartungen der Analysten lagen. Mit einem Plus von 5,99 % auf 156,35 Euro führen die Papiere die Gewinnerliste im Dax an.
Fester präsentieren sich auch die Aktien von Altana. Der Bad Homburger Konzern hat einen Vertrag zur Übernahme der Eckart GmbH & Co. KG unterzeichnet. Nach Integration der Gruppe will Altana seine Chemiesparte an die Börse bringen. Mit den Aktien geht es um 3,82 % auf 45,40 Euro nach oben.
Nach der Vorlage der Quartalszahlen können auch die Papiere der Commerzbank zulegen. Trotz eines enttäuschenden Handelsergebnisses lagen die Ergebnisse insgesamt im Rahmen der Erwartungen. Der Titel verteuert sich um 3,07 % auf 18,81 Euro.
Der Konsumgüterhersteller Henkel hat den Umsatz und den Gewinn im zweiten Quartal gesteigert und die Erwartungen der Analysten leicht übertroffen. Zudem wurden die Prognosen für das Gesamtjahr bekräftigt. Mit den Aktien geht es um 2,02 % auf 78,45 Euro nach oben.
Der weltgrößte Chemiekonzern BASF hat ebenfalls Zahlen vorgelegt, die besser ausfielen als erwartet. Der Wert legt um 0,67 % auf 60,32 Euro zu.
Am Ende des Kurszettels stehen dagegen die Aktien von BMW. Der Gewinn fiel im zweiten Quartal deutlich niedriger aus als erwartet. Die Papiere verlieren 3,36 % auf 38,29 Euro.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.