Analyse
08:12 Uhr, 03.10.2022

DAX Tagesausblick: Feiertagshandel! Doch in welchem Lager herrscht auch Feiertagsstimmung?

Unverändert bleibt der DAX auf mittelfristiger Sicht in den Händen der Bären, doch zum Start in den Oktober ergibt sich eine spannende Situation. Die Bullen versuchen trotz der Übermacht der Verkäufer ein wichtiges Supportlevel zu verteidigen. Hierfür gilt der heutige Handelstag womöglich bereits als entscheidend.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.114,36 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

DAX: 12.114

DAX Indikation: 12.004

Widerstände: 12.057 + 12.132 + 12.180 + 12.390 + 12.434

Unterstützungen: 11.862 + 11.620 + 11.457

DAX Prognose

  • Zwar sackte der DAX in der letzten Woche erneut ab und generierte ein neues Sell-Signal, doch zum Wochenschluss konnte zeitenweise nochmals Hoffnung durch die Verteidigung des Supports bei 11.862 Punkten geschöpft werden. Allerdings zog eine schwache US-Handelssession den deutschen Leitindex in Mitleidenschaft. Dabei kam es in der Nachbörse zum Bruch von 11.862 Punkten. In der aktuellen Vorbörse notiert der DAX leicht oberhalb dieses kurzfristigen Key-Supports bei ≈12.000 Punkten.

  • Fest steht – kommt es nicht zu einer direkten Verteidigung von 11.862 Punkten, dürfte damit die fortlaufende Abwärtsdynamik beibehalten und das Abwärtsziel 11.620 im Tagesverlauf in den Fokus genommen werden.

  • Zeichnet sich hingegen eine Stabilisierung ab, 11.862 Punkte werden im Tagesverlauf gehalten und die vorbörslichen Erholungstendenzen werden ausgebaut, so ergeben sich hiermit Reboundchancen zu einem Gap-Close bei 12.057 Punkten. Darüber hinaus wäre ein Lauf den kumulativen Clusterwiderstand bei 12.132 - 12.180 Punkten vorstellbar.

DAX - Stundenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
DAX - Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten