Analyse
20:41 Uhr, 17.04.2015

DAX macht Anstieg von 4 Wochen in 2 Tagen platt

Gestern gab es die erste größere Verkaufswelle. Die heutige Erholung auf den gestrigen Abverkauf blieb aus und führte mit dem kleinen Verfall heute zu einer Verkaufskaskade, die selbst nach 17.30 Uhr nicht endete.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 11.688,70 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.688,70 Punkte (XETRA)

Im Bild sehen Sie den Wochenchart des L&S DAX. In der letzten Woche schloss der DAX noch auf Allzeithoch. Ab Beginn der Woche ging es Stück für Stück tiefer. Die Gegenbewegungen fielen immer flacher aus. Im gestrigen Handel sah man sehr große Orders im DAX Future; durch die schnelle preisliche Veränderung im Markt kam immmer mehr Hektik rein. Selbst jetzt nach Xetra Schluss um 17.30 Uhr fällt der Dax weitere 40 Punkte und notierte im Tief bei 11635,50Punkten.

Eine wirklich beeindruckende Wochencandle!

DAX-macht-Anstieg-von-4-Wochen-in-2-Tagen-platt-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-1

Sowohl im Ausbildung und Tradingservice des Highspeed Daytrader und im Guidants Stream war ich mit Bruch Tief letzter Woche bei 11975 bärisch eingestellt und mein Ziel für die kommenden Wochen lag im Bereich von 11786 und 11625. Diese Ziele wurden heute annähernd erreicht.

Im Tageschart muss man aber sagen, dass der Verlauf aus markttechnischer Sicht mal wieder nicht schön ist, denn nach dem Allzeithoch ging es direkt Tag für Tag nach unten, ohne nochmal einer Bewegung in Richtung Allzeithoch zu starten.

DAX-macht-Anstieg-von-4-Wochen-in-2-Tagen-platt-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-2

Mit dem Verlauf der letzten Tage wurden die antizyklischen Trader ,sofern Sie Ihre Position gehalten haben, belohnt. Dafür mussten Sie lange warten, denn in den letzten Wochen wurde jeder Rücksetzer sofort gekauft.

Man darf gespannt sein, wie die nächste Woche weiter geht.

Wie fällt eine Erholung auf die erste starke Abwärtswelle aus?

Entwickelt sich daraus eventuell eine Einstiegsmöglichkeit, um an neuen Allzeithochs zu partizipieren oder setzt sich die Bewegung seit Allzeithoch nach unten fort in Bereich von 11400 bis 11200.

Ich wünsche Ihnen ein erholsames Wochenende.

Falls Sie sich im kurzfristigen Trading weiterbilden wollen, dann empfehle ich die am Montag beginnende 4tägige Online Seminar-Reihe " Scalptrading für Einsteiger" zu besuchen.

Ihr Heiko Behrendt

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • der Joe
    der Joe

    Hallo Herr Behrendt

    interessant, ihre gedanken sind unabhänging von meinen zum gleichen ergebnis gekommen. ich sehe den dax bis mitte kommender woche noch bis 11200 fallen.

    erst dann rechne ich mit einem mehrtägigen pullback an die runde 12000, wobei ich

    davon ausgehe das der dax vor der runden marke abdrehen wird. min 11933 sollte es

    aber schon sein. bis ende mai dann preise unter 10000 so mein fahrplan.

    wünsche ihnen viel erfolg und ein schönes Wochenende

    20:50 Uhr, 17.04. 2015

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten