Dax kann Jahreshoch nicht halten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Belastet von den schwachen Vorgaben von der Wall Street und der neuerlichen Rekordjagd des Ölpreises präsentiert sich der Dax heute schwächer. Bei einer wahren Flut von Zahlen verliert das Börsenbarometer zur Stunde 0,74 % auf 4.953,73 Punkte.
Zu den Verlierern gehören vor allem die Aktien von Infineon. Nach Angaben von Händlern lasten die schwachen Vorgaben von den US-Chipherstellern auf dem Kurs der Aktien. Aktuell ein Minus von 3,08 % auf 7,87 Euro.
Schwächer präsentieren sich auch die Aktien von RWE. Der Essener Energieversorger hat die Erwartungen der Analysten für das erste Halbjahr 2005 erfüllt und die Prognosen für das Gesamtjahr bestätigt. Nachdem der Titel aber bereits am Vortag mit der Bilanzvorlage von E.ON kräftig zulegen konnte, werden heute Gewinne mitgenommen. Aktuell verlieren die Papiere 1,69 % auf 55,25 Euro.
Der Reisekonzern TUI hat heute überraschend gute Zahlen vorgelegt. Nach anfänglichen Kursgewinnen rutschte der Wert aber ebenfalls ins Minus. Der Titel verbilligte sich bis Mittag um 2,32 % auf 21,47 Euro.
Die Deutsche Telekom hat im zweiten Quartal 2005 mehr verdient als im Jahr zuvor. Die Erwartungen der Analysten wurden aber nur auf operativer Ebene erfüllt. Unter dem Strich fiel der Gewinn niedriger aus als erwartet. Die Aktien verlieren 1,58 % auf 16,20 Euro.
Der Berliner Pharmakonzern Schering kann dagegen von Übernahmespekulation profitieren. Händler berichteten über wieder aufkeimende Gerüchte zu eine Übernahme des Unternehmens. Mit den Aktien geht es um 2,92 % auf 53,50 Euro nach oben.
Der Maschinenbau- und Nutzfahrzeugkonzern MAN hat den Gewinn im zweiten Quartal stärker gesteigert als von den Analysten erwartet. Mit einem Plus von 2,06 % auf 40,57 Euro gehört der Wert ebenfalls zu den größten Gewinnern im Dax.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.