DAX® – DAX bestätigt zunächst Ausbruch… (10.08.2009)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
… „Grundsätzlich bleibt das Chartbild positiv“ – war die Hauptaussage der letzten Woche. Und bis auf den Freitag wurde das favorisierte Konsolidierungsszenario auch umgesetzt. Dank besser als erwartet aufgenommener US-Arbeitsmarktdaten konnte der Markt dann im späten Freitagsgeschäft dann doch nochmals deutlich zulegen und mit 5.480 DAX-Punkten ein neues Verlaufshoch generieren.
Trotz des neuen intraday-Hochs dominieren unter kurzfristigen Gesichtspunkten weiterhin die erkennbaren Ermüdungstendenzen. Zudem bleibt die Zone um 5.306 (ehemaliges Widerstandslevel) die entscheidende Trigger-Marke für eine „ernsthafte“ Konsolidierung. Solange die Bullen die Kraft haben diese Marke zu verteidigen besteht aber durchaus die Möglichkeit den Upmove zunächst Richtung 5.512 bzw. 5.606 auszudehnen. Sollte hingehen die 5.306 auf Schlusskursbasis fallen dürfte sich die Abwärtsbewegung beschleunigen und Kurse um 5.177 bzw. 5.000 Punkte ins Blickfeld bringen. Dies würde im aktuellen Zeitfenster allerdings nochmals die Chance eröffnen auf den „fahrenden Zug aufzuspringen“ um von der mittelfristig weiter positiv erwarteten Performance profitieren zu können.
Erwartete Tradingrange:
--> 4.818 - 4.911 - 5.000 - 5.017 - 5.177 - 5.306 - 5.397 - 5.512 - 5.606 (Gap) - 5.820
Mit freundlichen Grüßen
Mirko Pillep - Helaba Landesbank Hessen-Thüringen - Equity Cash & Listed Markets
Disclaimer:
Die in diesem Dokument enthaltenen Angaben stellen kein Angebot, keine Empfehlung und keine Beratung dar, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken. Vertretene Ansichten sind solche des Publikationsdatums und können sich ohne weiteren Hinweis ändern. Obwohl die in diesem Dokument enthaltenen Angaben Quellen entnommen wurden, die als zuverlässig erachtet werden, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit keine Gewähr übernommen werden. Helaba übernimmt keinerlei Beratungstätigkeit in Bezug auf steuerliche, bilanzielle und/oder rechtliche Fragestellungen. Die Behandlung derartiger Fragen hängt von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Kunden ab und ist vom Kunden mit unabhängigen Beratern vor Abschluss einer Transaktion zu klären. Es wird außerdem darauf hingewiesen, dass die steuerliche, bilanzielle und/oder rechtliche Behandlung künftig Änderungen unterworfen sein kann. Jede Form der Verbreitung dieses Dokuments bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Genehmigung. Charts mit freundlicher Genehmigung von Tradesignalonline. © Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale, Frankfurt am Main und Erfurt
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.