DAX - 4 warnende Stagnationskerzen!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Der DAX ist nach einer direkten und steilen 537 Punkte Rally auf das Jahreshoch bei 7478,5 aufgetroffen. Kann der direkte Sprung, der Befreiungsschlag über die Hochs der letzten 3 Monate gelingen oder setzt der überfällige 2-wöchige Pullback auf 7120/7155 ein? Die letzten 4 Tageskerzen warnen! Auch ist der DAX überkauft und Indikatoren divergieren bärisch.
DAX - Tagesausblick für Donnerstag, den 06. Dezember 2012
DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 7455
Widerstände: 7482 + 7600
Unterstützungen: 7455 + 7375/7390 + 7265
Charttechnischer Ausblick: Die letzten 4 Tageskerzen warnen eindeutig vor Ermüdungserscheinungen! Viele DAX Aktien korrigieren seit 4 bis 6 Tagen bereits deutlich erkennbar die Aufwärtsstrecke vom 19.11. aus (siehe LINDE, VOLKSWAGEN; HENKEL bspw.) Auch ist der DAX im Tageschart klar überkauft. Der VDAX NEW und Indikatoren divergieren seit Tagen bärisch.
Der DAX steigt in der charttechnischen Hauptvariante der größten Wahrscheinlichkeit heute allenfalls moderat bis 7482 und fällt dann voraussichtlich bis mindestens 7417 und im Idealfall bis 7377/7390.
Bis 7375 ist jeder Rücksetzer nur "peanuts".
Erst unterhalb von 7370 würde die eigentliche Pullbackphase mit Zielen bei 7250/7265 bzw. 7120/7150 beginnen.
Oberhalb von 7500 hingegen (end of day zählt als Signal) wäre Platz bis zum Jahr 2011 Hoch bei 7600, später sogar 7800. Es drohen vorläufig aber Fehlausbrüche, denn der DAX ist hoffungslos überkauft.
Fazit: Der DAX dürfte sich heute in den Grenzen von 7375 und 7485 bewegen.
Der überfällige Pullback mit einer Dauer von 2 Wochen und einem Ziel bei 7155 liegt in der Luft. Der mögliche Kaufdruck durch "window dressing" bei Fonds u.ä. ist nicht jedoch nicht zu unterschätzen und könnte den Pullback noch verzögern.
Viele Grüße!
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader GodmodeTrader.de
Am Wochenende ist bei uns Tag der offenen Tür und zwar im sonst kostenpflichtigen GTMemberbereich.
Schauen Sie einfach mal bei mir im "KnockOut Trader" oder "CFD Indextrader" vorbei ...
Am 8. und 9. Dezember haben Sie die einmalige Gelegenheit, die gesamte Bandbreite von GodmodeMembers kennenzulernen. Sie haben Zugriff auf sämtliche Pakete, Tools und Services und können sich im Archiv einen Eindruck davon verschaffen, was an ganz normalen Handelstagen bei GodmodeMembers im Basic- und Gold-Bereich passiert. Dort sehen Sie zum Beispiel, wie unsere Trading-Experten die GodmodeMembers mit Kommentaren, Analysen und vielem mehr durch den Handelstag begleiten.
Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass Sie am 8. und 9. Dezember nicht alle Services und Funktionen aktiv nutzen können, da es sich um ein Wochenende und keinen normalen Börsentag handelt.
Nutzen Sie diese exklusive Einladung: Lernen Sie alle Bereiche von GodmodeMembers kennen! Melden Sie sich am 8. oder 9. Dezember dazu einfach wie gewohnt auf GodmodeMembers an.
Sie sind noch kein Member? Dann melden Sie sich jetzt kostenlos an!
http://www.godmode-trader.de/members/becomebasicmember
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Testen!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr GodmodeMembers Team
*Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie die Blogs an diesem Wochenende nur passiv nutzen und selber nicht aktiv an den Diskussionen teilnehmen können. Ebenso ist die Teilnahme an Webinaren nicht möglich. (Nicht betroffen von diesen Einschränkungen sind natürlich die Kunden der jeweiligen Services)
DAX 60 min
Tageschart
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.