Daimler: Für weitere Überraschungen gut
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Mercedes-Benz AGKursstand: 60,020 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Hannover (Godmode-Trader.de) - Die NordLB hat die Einstufung für Daimler nach Zahlen auf „Kaufen“ belassen. Das Kursziel wurde von 90 auf 80 Euro reduziert.
Der Rekordabsatz von knapp zwei Millionen verkauften Autos und ein leichtes Plus im Lkw-Geschäfte verhalfen dem Stuttgarter Autokonzern Daimler zu einem Umsatzplus von 15 Prozent auf 149,5 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis aus dem laufenden Geschäft kletterte um 36 Prozent auf 13,8 Milliarden Euro und lag damit im Rahmen der Erwartungen von Analysten. Unterm Strich verdiente der Autokonzern mit 8,6 Milliarden Euro knapp 25 Prozent mehr. Die Dividende soll um 80 Cent auf 3,25 Euro pro Aktie steigen.
Für das laufende Geschäftsjahr rechnet Daimler mit einem deutlichen Plus beim konzernweiten Absatz (aber niedrigeres Wachstum als 2015). Beim Konzernumsatz und EBIT aus dem laufenden Geschäft kalkulieren die Stuttgarter mit einem leichten Zuwachs.
Daimler habe starke Zahlen für das Jahr 2015 vorgelegt, wenngleich der Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr 2016 überraschend zurückhaltend ausgefallen sei, schreibt die NordLB in einer Studie von Montag. Die Analysten gehen allerdings davon aus, dass sich der Vorstand großzügigen Spielraum für positive Überraschungen lassen wollte.
Mercedes-Benz habe die Marge deutlich steigern und beim Absatz Audi wieder überholen können. Nach den Umstrukturierungen in China sei das Reich der Mitte erstmals wichtigster Absatzmarkt für die Stuttgarter. Die NordLB betrachtet die Daimler-Aktie nach wie vor als eine der interessantesten Automobil- Aktien und bestätigt das Anlageurteil „Kaufen“ für diese.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.