Daimler: Analysten erhöhen Gewinnprognosen und empfehlen den Titel zum Kauf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Mercedes-Benz AGKursstand: 59,450 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die DZ Bank hat Daimler nach Zahlen von „Halten" auf „Kaufen" hochgestuft und den fairen Wert von 60 auf 69 Euro angehoben.
Daimler konnte im zweiten Quartal seinen Umsatz um 3 Prozent auf 38,6 Mrd. Euro steigern. Das berichtete EBIT sank im Vorjahresvergleich um 12 Prozent auf 3,3 Mrd. Euro. Das um Sondereffekte – beispielsweise die Kosten im Zusammenhang mit Takata-Airbags – bereinigte EBIT stieg hingegen um 6 Prozent auf rund 4 Mrd. Euro. Auf divisionaler Ebene konnten Mercedes-Benz Vans sowie Daimler Buses deutliche Ergebniszuwächse vermelden. Daimler Trucks leidet hingegen unter der schwächeren Entwicklung in Süd-und Nordamerika. Mercedes-Benz Cars konnte trotz eines spürbaren Absatzanstieges nur ein Ergebnis auf Vorjahresniveau ausweisen. Die adjustierte Marge lag mit 10 Prozent jedoch deutlich über dem Niveau des Vorquartals (7,1 %).
Zugleich hat das Unternehmen seinen Gesamtjahresausblick – deutlicher Anstieg von Absatz und Umsatz, leichter Anstieg beim EBIT aus dem laufenden Geschäft – bestätigt. Auch auf divisionaler Ebene wurden die bisherigen Aussagen zu den Geschäftserwartungen bestätigt.
Nach der besser als vom Unternehmen erwarteten Entwicklung im zweiten Quartal, insbesondere bei Mercedes-Benz Cars, sehe er die aktuelle Unternehmensprognose als zunehmend realistisch an, so Analyst Michael Punzet in einer Studie vom Donnerstag. Dementsprechend habe er seine Schätzungen, sowohl für Mercedes-Benz Cars als auch den Daimler Konzern leicht nach oben angepasst.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.