Analysteneinschätzung
13:56 Uhr, 12.07.2016

Daimler: Aktie hat sich Erholungsrally verdient

Merrill Lynch hat Daimler nach vorläufigen Zahlen für das zweite Quartal auf „Neutral" mit einem Kursziel von 58 Euro belassen.

Erwähnte Instrumente

Frankfurt/ New York (Godmode-Trader.de) - Merrill Lynch hat Daimler nach vorläufigen Zahlen für das zweite Quartal auf „Neutral" mit einem Kursziel von 58 Euro belassen. Independent Research empfiehlt Daimler weiterhin zum Kauf und belässt das Kursziel bei 70,00 Euro.

Daimler hat am Montagabend überraschend vorläufige Ergebniszahlen für das zweite Quartal 2016 veröffentlicht, die die Erwartungen der Analysten von übertroffen haben. Das bereinigte EBIT konnte auf 3,97 (Vj.: 3,76) Mrd. Euro gesteigert werden. Ergebnistreiber war der überraschend starke Bereich Vans. Bei Mercedes-Benz Cars ging das bereinigte EBIT erwartungsgemäß zurück (2,21 (Vj.: 2,23) Mrd. Euro), lag aber dennoch über der Analystenerwartung und deutlich über dem Marktkonsens (2,02 Mrd. Euro).

Der Autobauer habe beim bereinigten operativen Gewinn (Ebit) deutlich über der Markterwartung gelegen, schrieb Merrill Lynch. Die Aktie hätte sich eine Erholung verdient, doch angesichts des für die Branche schwierigeren Umfeldes im Jahr 2017 könnte sich die Euphorie in Grenzen halten.

Das Zahlenwerk und die Bestätigung des Ausblicks für 2016 (leichter Anstieg des bereinigten EBIT) dürften der Daimler-Aktie Auftrieb geben, glaubt das Analysehaus Independent Research. Bei einem unveränderten Kursziel von 70,00 Euro votieren die Experten weiterhin mit Kaufen. Auf dem gegenwärtigen Kursniveau (u.a. KGV 2017e: 6,1; langfristiger Median: 9,8) sei die Daimler-Aktie deutlich unterbewertet.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten