Coronavirus: Bank of England senkt überraschend Leitzins
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GBP/USD - WKN: 720088 - ISIN: GB0031973075 - Kurs: 1,28890 $ (FOREX)
Der Leitzins wird um 50 Basispunkte auf 0,25 Prozent reduziert, wie die Bank of England am Morgen nach einer außerplanmäßigen Sitzung des geldpolitischen Ausschusses mitteilte. Zudem werden die Kapitalanforderungen für Banken gesenkt. Mit einem neuen Kreditvergabeprogramm an die Geschäftsbanken soll zudem die Finanzierung von kleinen und mittleren Unternehmen erleichtert werden. Mit ihrer Entscheidung will die britische Notenbank die wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Epidemie bekämpfen.
Das Pfund gab in einer ersten Reaktion auf die Entscheidung nach, während der Future auf den britischen Aktienindex FTSE 100 zulegte.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
oh mein odin....unsere regierung oist handlungsunfähig....das schiff läuft aus dem ruder....was nun...ws tun....
Im Bundestag wurde ein FDP-Abgeordneter positiv auf das Coronavirus getestet.
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Herr Baron - ich verstehe die Aufregung wegen der Nettiquette nicht.
Was ist am Wort Zorn oder Volkszorn so schlimm? Es beschreibt einen emotionalen Zustand einer Person oder einer Personengruppe oder eben einer sehr großen Personengruppe, die zornig ist. Dass Zorn selber nicht unbedingt schön ist, ist etwas anderes. Aber allein die Verwendung des Wortes ZORN oder VolksZORN soll ein Verstoß gegen die Netti sein?
Dass und durch wen die Kriminalität seit 2015 massiv gestiegen ist, kann man den regierungsamtlichen Dokumenten entnehmen. Den Migrantenzustrom, der für die gesteigerte Kriminalität die Ursache ist, als Import (also die Einfuhr von Waren gegen Geld) zu bezeichnen, halte ich ebenfalls für legitim, weil die Regierung Werbevideos und Broschüren für die betreffenden Gebiete im Orient und Afrika hat herstellen lassen und im Nachgang für die Leute bezahlt. Also Menschen (von den sich überraschend viele als kriminell herausgestellt haben) wurden mit Geldversprechen hergelockt und von Schleusern wie Ware über das Merr verschifft. Es war genau so gewollt - um die Wirtschaft zu stützen #Fachkräftemangel. Import - Einfuhren gegen Geld - ist also völlig zutreffend, oder wie soll man den Vorgang sonst beschreiben? Die wundersame Wanderung afrikanischer Glücksritter ins Regenbogenland angelockt vom Duft der Euros? Was gibt es da zu deuteln?
oh je jetzt spinnen sie voll allle die notenbanken
test