Nachricht
12:27 Uhr, 06.09.2012

Continental bestätigt Umsatzprognose für 2012

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (BoerseGo.de) - Der Dax-Rückkehrer Continental hat seine Umsatzprognose für das laufende Jahr bekräftigt. Conti-Vorstandschef Elmar Degenhart sagte am Donnerstag in Frankfurt, sein Unternehmen peile nach wie vor für 2012 einen Umsatz von 32,5 Milliarden Euro an. Die Hannoveraner sind der weltweit drittgrößte Autozulieferer. Für das kommende Jahr will Conti laut Degenhart zwischen 4 und 5 Prozent über dem Markt wachsen. Dabei geht Continental von bis zu 3 Prozent Wachstum für den weltweiten Automarkt in 2013 aus. Die Entwicklung in Nordamerika werde positiv gesehen, Asien werde weiter wachsen, Europa dagegen stagnieren, so Degenhart.

Der Spezialist für Reifen und Autotechnik wird mit Wirkung zum 24. September 2012 nach fast vierjähriger Abstinenz wieder in den deutschen Leitindex Dax zurückkehren. Im Dezember 2008 hatte sich im Zuge des umkämpften Einstiegs des Mehrheitsaktionärs Schaeffler der handelbare Aktien-Streubesitz zu sehr verringert, die Titel mussten sich nach den Regularien der Deutschen Börse aus dem Dax verabschieden.

Continental beschäftigt derzeit rund 169.000 Mitarbeiter in 46 Ländern. 2011 fuhr der Konzern einen Rekordgewinn von 1,242 Milliarden Euro ein. Der Umsatz stieg um 17 Prozent auf 30,5 Milliarden Euro.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten