Commerzbank geht im Bereich der Erneuerbaren Energien von starkem Wachstum aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hamburg (BoerseGo.de) - Das im Vergleich zu anderen Branchen ohnehin überdurchschnittliche Wachstum bei den erneuerbaren Energien wird sich nach einer Analyse der Commerzbank in den kommenden Jahren nochmals verstärken. Hiervon profitierten vor allem die Bereiche Wind- und Solarenergie, sagte Jan-Philipp Gillmann, Head of Renewable Energies der Commerzbank, im Vorfeld der "Husum-Wind-Energy"-Messe, die am kommenden Dienstag eröffnet wird. Getrieben werde der Boom von den ehrgeizigen internationalen Klimazielen, dem weltweit steigenden Energiebedarf und den begrenzten fossilen Energieträgern.
Im Bereich der weltweiten Windenergietechnologie erwartet die Commerzbank nach einem schwierigen Jahr 2010 in den kommenden Jahren wieder positive Wachstumsraten von jährlich weit über 10 Prozent. Die Schwierigkeiten in diesem Jahr seien vor allem auf einen unter den Erwartungen zurückbleibenden US-Markt sowie teilweise auch auf Auswirkungen der Finanzkrise zurückzuführen. Viele deutsche Unternehmen seien in diesem Markt gut positioniert und international gut aufgestellt, so Gillmann. "Es ist ein klarer Trend festzustellen: Die Branche ist zu einer globalen Industrie geworden, nationale Grenzen machen nicht mehr halt vor dem Klimaschutz."
An den Steigerungsraten will die Commerzbank partizipieren. Das Institut ist mit dem Bereich „Renewable Energies“ (Hauptsitz Hamburg) einer der führenden Finanzierer von erneuerbaren Energien mit einem Kreditvolumen von rund vier Milliarden Euro.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.