Analyse
09:39 Uhr, 17.03.2014

COMMERZBANK - Diese Woche Zahlen!

Am 21.03. wird der Geschäftsbericht der Commerzbank AG veröffentlicht. Bis dahin dürfte der Kurs der Commerzbank-Aktie eher nach oben gedeckelt sein und eine Seitwärtsbewegung ist wahrscheinlich.

Erwähnte Instrumente

  • Commerzbank AG
    ISIN: DE000CBK1001Kopiert
    Kursstand: 12,32 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Am kommendem Freitag erwarten die Börsianer den Geschäftsbericht der Commerzbank. Im Vorfeld dieser Zahlen dürfte der Kurs der Commerzbank-Aktie eher nach oben gedeckelt sein. Die jüngsten Empfehlungen, so auch von der SocGen mit einem Kursziel von 16 Euro, unterstützt jedoch den Kurs. Charttechnisch verläuft die Aktie weiterhin innerhalb einer Range zwischen ca. 11,72 bis 13,92 Euro. Wirklich negativ wäre zudem erst ein Weekly-Close unter 11,72 Euro oder ein Daily-Close unter ca. 11,13 Euro. Ein kurzfristiges Kaufsignal wird ausgelöst, sofern sich die Commerzbank-Aktie aus einem seit Mitte Februar bestehenden Abwärtstrend nach oben ablösen kann. Ein erneuter Test der oberen Begrenzung der Range wäre sodann wahrscheinlich.

Wochenkerzen - Commerzbank AG

cbk - weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Die Wochenkerzen zeigten bis vor kurzem eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären an. Mit der letzten schwarzen Wochenkerze hat sich die Chartsituation leicht eingetrübt, negativ jedoch erst unter 11,72 und 11,13 Euro. Positiv über ca. 14 Euro per Daily- oder Weekly-Close.

Tageskerzen - Commerzbank AG

cbk - daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Aktuell eine leicht schwächere Verfassung. Gute Unterstützung jedoch im Bereich zwischen 12 bis 11,72 Euro – ein Ausbruch aus dem Trendkanal nach unten in Verbindung mit einem Fall unter ca. 11,50 Euro auch per Daily-Close würde Abwärtspotenzial freisetzen. Vorerst ist eine Stabilisierung zu erwarten. Positiv bei Break des Abwärtstrends und der runden 13er-Marke.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Wie Sie selbst eigene Analysen erstellen können, zeige ich Ihnen in meinem Analyse- und Ausbildungs-Service "Salomons Candlestick-Service". Sie lernen hier praxisnah und einfach, wie Technische Analyse funktioniert. Anhand von Beispielen, Übungen und auch Wissensvermittlung über Indikatoren oder den mentalen Stolpersteinen, die stets vorhanden sind, legen Sie sich mit meinem Service das Fundament, um langfristig an den Börsen erfolgreich zu investieren. Inhalte meines Services: Analysen, Ausbildung, Webinare mit Übungen, Guidants-Stream exklusiv für Abonnenten, Musterdepot. Testen Sie einfach einmal meinen Service. Infos zu Salomons Candlestick-Service finden Sie hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen