COMMERZBANK – Geht das nochmal gut?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
An der Commerzbank-Aktie scheiden sich die Geister. Oder anders ausgedrückt: Die Erwartungen der Fundamental-Analysten liegen doch recht weit auseinander. Die Kursziele der Banken seit Anfang Dezember 2014 werden zwischen 12,50 Euro bis 17 Euro genannt. Somit liegt der aktuelle Kurs zwar unter den Erwartungen, doch charttechnisch deutet noch nichts auf eine klare Bodenbildung hin. Die Anleger scheinen dem Braten nicht so recht zu trauen. Mit den genannten Kurszielen könnte aber zumindest der Kurs nach unten halbwegs abgesichert zu sein. So ist ausgehend von den Wochenkerzen eine breite Unterstützungs-Zone im Bereich zwischen ca. 9,72 bis 10,70 Euro zu erwarten. Deutlich gedeckelt hingegen ist der Kurs ab 13 Euro bin hin zu den Tops 2014 im Bereich 14 Euro. Innerhalb dieser Range könnte sich der weitere Handel in den kommenden Wochen hinziehen. Nur deutlich von den Erwartungen abweichende Bilanzzahlen (BPK am 12.02.) und ein entsprechender Geschäftsbericht im März 2015 dürften für einen Ausbruch aus der Range Impulse geben.
Wochenkerzen - Commerzbank AG
Aktuell ein weiterer Test der unteren Begrenzung der Range. Leicht positiv über ca. 11,40 Euro mit Ziel 12 Euro. Ohne erneute Impulse bzw. negative Nachrichten wäre im Bereich 9,80 Euro auf Kaufsignale zu achten. Negativ wäre hingegen ein Weekly-Close unter 9,70 Euro.
Tageskerzen - Commerzbank AG
Die CBK-Aktie gegenwärtig im Abwärtstrend. Die Rückkehrlinie stützt. Vorerst darf von einer freundlichen Seitwärtsbewegung ausgegangen werden.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.