Analyse
18:30 Uhr, 22.02.2018

CHECKPOINT SOFTWARE - Jetzt wird es eng für die Bullen

Die jüngste Erholungsbewegung kommt in einem charttechnisch interessanten bereich zum Stehen. Oder geht da doch mehr für die Bullen?

Erwähnte Instrumente

Der Jahresauftakt verlief nicht besonders erfreulich für die Aktionäre des Sicherheits-Softwareunternehmens,die Aktie setzte damit die schwache Tendenz aus dem 4. Quartal weiter fort.

Seit dem jüngsten Kursrutsch konnte sich die Aktie nun schon wieder deutlich erholen. Diese Erholung läuft nun aber in ein massives Widerstandslevel hinein: Im Bereich 104 bis 106 USD befindet sich ein signifikanter Horizontalwiderstand. Zudem notieren EMA50 und EMA200 in diesem Bereich und fungieren als Widerstand.

Wenn der Techsektor demnächst mal wieder schwächeln sollte, wäre die Check Point-Software-Aktie wieder ein Kandidat für die Shortseite.

Neue bullische Signale entstehen hier erst bei einem Anstieg über den EMA200 auf Tagesschlusskursbasis.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

Check Point Software Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen