Analyse
15:42 Uhr, 03.02.2021

CHECK POINT SOFTWARE - Was kommt nach dem neuen Allzeithoch?

Der Anbieter für Sicherheits-Software kam heute vor Börseneröffnung mit seinem Zahlenwerk. Wie sieht das Chartbild der Aktie aus?

Erwähnte Instrumente

Check Point Software kam vorbörslich mit Quartalszahlen und konnte mit einem Gewinn je Aktie von 2,17 USD je Aktie die Analystenerwartungen von 2,11 USD leicht übertreffen. Die Euphorie hält sich jedoch zum Handelsstart in Grenzen.

Wie ist die charttechnische Situation der Aktie einzustufen?

Das im November hier an dieser Stelle ("CHECK POINT SOFTWARE - Wohin geht die Reise?") im Rahmen einer GodmodePLUS-Analyse vorgestellte bullische Setup für den Nasdaq100-Wert ist hervorragend aufgegangen - die Aktie markierte ein neues Allzeithoch knapp oberhalb der 139 USD-Marke.

Die ganz große Aufwärtsdynamik ist nun allerdings erst einmal Geschichte - aktuell konsolidiert der Softwaretitel innerhalb einer Dreiecksformation im Tageschart.

Hier bringt erst ein Ausbruch per Tagesschluss neuen Schwung - gelingt dieser auf der Oberseite, wären nochmal neue Allzeithochs drin für die Bullen. Bei einem Ausbruch gen Süden wäre hingegen Luft auf der Unterseite bis in den Bereich um 120 USD (EMA200 im Tageschart).

Coin bit Ahnung, um was es bei Kryptos geht? Oder auch schon länger dabei? Sascha Huber ist einer der bekanntesten Krypto-Experten für Kryptowährungen und hat Tipps für Einsteiger und Profis. Jetzt Krypto Trader 14 Tage kostenlos testen

Check Point Software Aktie (Chartanalyse Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen