Analyse
16:25 Uhr, 20.11.2020

CHECK POINT SOFTWARE - Wohin geht die Reise?

Der Kursrutsch vom Frühjahr im Nasdaq100-Wert war nur von kurzer Dauer - bereits im Juli wurde ein neues Jahreshoch markiert.

Erwähnte Instrumente

Das im Nasdaq100 gelistete Unternehmen Check Point Software ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Internetsicherheit. Wie ist die charttechnische Situation der Aktie im Wochen- und im Tageschart einzustufen?

Wochenchart

Der Kursrutsch vom Frühjahr wurde relativ zügig wieder egalisiert, die Aktie erholte sich in einer bullischen V-Umkehr und konnte bereits im Juli ein neues Jahreshoch erzielen. Im Anschluss legte die Aktie direkt bis an die 130 USD-Marke zu.

Check Point Software Aktie (Chartanalyse Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Tageschart

Nach der impulsiven Erholungsrallye bis auf 130 USD ging die Aktie in eine Konsolidierungsphase über. Diese Konsolidierung verläuft innerhalb einer bullisch zu interpretierenden Flaggenformation. Diese Art von Chartformation wird nach einem vorherigen Anstieg in der Regel gen Norden hin aufgelöst.

Ein Anstieg über den EMA50 im Tageschart könnte nun der Startschuss für den nächsten Rallyschub Richtung 130 USD und höher darstellen. Unterhalb des EMA200 wäre hingegen ein Umweg über den 110er Bereich einzuplanen.

Unabhängig, sicher und auf Wunsch bei mehreren Brokern gleichzeitig traden. Funktioniert. Via Guidants. Zur Trading-Plattform

Chevron Aktie (Chartanalyse Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen