Kommentar
09:10 Uhr, 14.10.2024

Charttechnischer Wochenausblick - EURUSD, BTC, NDX,NVIDIA!

Wir besprechen vier große Basiswerte in unserem Wochenausblick! Wie soll es im Bitcoin, Nasdaq100, EURUSD und bei der NVIDIA Aktie weitergehen?

EUR/USD mit Schlagseite voraus

Das Major-FX-Pair scheint, trotz jüngster Verluste, bisher nicht fertig mit der Abwertung. In der Vorwoche unter das Level von 1,1000 USD zurückgefallen, deutet sich für den weiteren Oktoberverlauf eine weitere Schwächephase an.

Zunächst an der Unterstützung von 1,0916 USD abgeprallt, könnte sich für die nächsten Handelstage eine Fortsetzung der Preisschwäche darstellen. Unterhalb von 1,1000 USD bleibt die Lage zugunsten des US-Dollars bestehen. Neue Reaktionstiefs bestätigen dabei den Abwärtstrend. Unterhalb von 1,0900 USD ist daher eine weitere Abwertung in Richtung der Kreuzunterstützung von 1,0800 USD zu erwarten.

Demgegenüber wäre eine dynamische Rückkehr über das Level von 1,1000 USD positiv zu werten, sodass es vielmehr zu einer Erholungsbewegung in Richtung der runden Marke von 1,1100 USD kommen könnte.

charttechnischer-wochenausblick-eurusd-btc-ndxnvidia-Kommentar-JFD-Brokers-stock3.com-1
EURUSD Tageschart

Bitcoin (USD) noch immer im Abwärtstrend gefangen

Der Bitcoin befindet sich noch immer in einer intakten Abwärtsstruktur. Der seit dem Frühjahr hierbei etablierte Abwärtstrend erfuhr erst Ende September seine erneute Bestätigung, und so darf man gespannt beobachten, ob die jüngsten Zugewinne gehalten werden können.

Seit der letzten Bestätigung der Abwärtstrendlinie vom 27. September rutschten die Notierungen nochmals von 66.000 USD in Richtung 60.000 USD zurück. Die runde Marke von 60.000 USD darf hierbei als kurzfristige Unterstützung betrachtet werden. Sollte sich die jüngste Erholungsbewegung weiter fortsetzen, erscheint eine erneute Attacke auf die Trendlinie im Bereich von gegenwärtig rund 65.000 USD möglich. Ein Ausbruch darüber könnte für weitere Dynamik sorgen, sodass wieder Niveaus von 70.000 USD und höher denkbar werden.

Ein Rückgang unter 60.000 USD per Tagesschluss dürfte hingegen die Bären aktivieren. Abgaben bis 57.537 und 53.219 USD sollten in der Konsequenz einkalkuliert werden.

charttechnischer-wochenausblick-eurusd-btc-ndxnvidia-Kommentar-JFD-Brokers-stock3.com-2
Bitcoin Tageschart

NASDAQ100 nimmt Kurs auf Rekordhoch

Die Performance des US-Tech-Index kennt kein Halten. Seit nunmehr fünf Wochen in Folge ziehen die Notierungen konsequent an. Einem Angriff auf das Rekordhoch vom Sommer bei rund 20.691 Punkten steht folglich nichts im Weg.

Der Aufwärtstrend ist auf verschiedenen Zeitebenen intakt. Übergeordnet wie auf Tagesbasis erscheint eine Attacke auf das Allzeithoch in Kürze kaum vermeidbar. Dementsprechend dürfte der Index in weiterer Folge ansteigen und neue Rekordhochs anvisieren. Innerhalb des etablierten Aufwärtstrendkanals erlauben sich dabei Niveaus von über 21.000 Punkten bis zum Jahresabschluss.

Negativ wäre ein Rückgang unter die frisch ausgebildete Unterstützung von 19.751 Punkten per Wochenschlussstand zu interpretieren. In diesem Fall müsste man mit kurzfristigen Verlusten bis zur unteren Trendlinie des Trendkanals bei circa 18.800 Punkten rechnen. Im Ausdehnungsfall bis hin zur Unterstützung von 18.417 Punkten.

charttechnischer-wochenausblick-eurusd-btc-ndxnvidia-Kommentar-JFD-Brokers-stock3.com-3
NDX Tageschart

NVIDIA wieder in Bestform

Die Vorwoche stand ganz im Zeichen der Bullen. Mit der Dynamik vom Oktoberstart gelang es der NVIDIA-Aktie, eine weitere Woche der Performance darzulegen und konnte dabei sogar ein frisches Mehrmonatshoch ausbilden.

Die schwache Kursentwicklung von Ende August beziehungsweise Anfang September ist durch die zuletzt wieder starken Handelswochen zur jüngsten Geschichte der Aktie geworden. Vielmehr wurde durch den Ausbruch über das Widerstandslevel von 130,00 USD der Weg in Richtung Allzeithoch bei 140,76 USD eingeleitet. Oberhalb dessen rückt die Marke von 150,00 USD je Anteilsschein ins Visier, bevor Notierungen jenseits von 175,00 USD möglich werden.

Sollte es wider Erwarten zu einem Rückgang unter 125,59 USD kommen, müsste man sich auf einen Test der Kreuzunterstützung bei rund 116,00 USD einstellen.

charttechnischer-wochenausblick-eurusd-btc-ndxnvidia-Kommentar-JFD-Brokers-stock3.com-4
NVIDIA Tageschart

Lust auf mehr?

Speziell für DAX-Trader ist auch unser täglich stattfindender, kostenloser Stream „DAX: Long oder Short?“ mit unserem Tradingprofi Marcus Klebe morgens um 07:00Uhr interessant. Oder aber auch die Marktvorbereitung auf die US-Markteröffnung in Form des Streams "US Opening Bell" um 15:00Uhr.

>> Eine Zusammenfassung der Events finden Sie HIER. <<

JETZT bei JFD handeln!

RISK-DISCLAIMER - Risikohinweis & Haftungsausschluss

JFD Brokers bietet ausschließlich beratungsfreie Dienstleistungen an. Der Inhalt dieser Analyse enthält keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf auch nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten oder -produkten dar. JFD Brokers haftet nicht für Schäden, welche auf einzelne Kommentare und Aussagen auf Analysen von der JFD Brokers zurückzuführen wären / sind und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des dargestellten Inhaltes. Somit trägt der Anleger ausschließlich alleinverantwortlich das Risiko für seine Anlageentscheidungen.

Die dargestellten Analysen und Kommentare enthalten keine Berücksichtigung Ihrer persönlichen Investitionsziele, Ihrer finanziellen Verhältnisse oder Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht gemäß der gesetzlichen Vorschriften für Finanzanalysen erstellt und muss daher vom Leser als Marketinginformation angesehen werden. JFD Brokers untersagt die Vervielfältigung oder Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genehmigung.

FX und CFDs sind gehebelte Produkte. Sie sind nicht für jeden Anleger geeignet, da sie ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital bergen und dieses verlieren können. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Risiken verstehen.

Hinweis:

Die präsentierten Analysen und Kommentare berücksichtigen weder Ihrer persönlichen Anlageziele noch Ihre finanziellen Umstände und Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen an Finanzanalysen angefertigt und muss daher vom Leser als Marketing-Information verstanden werden. JFD untersagt die Vervielfältigung oder Publikation ohne ausdrückliche Genehmigung.

CFDs sind komplexe Finanzinstrumente und bergen aufgrund des Hebels ein hohes Risiko für schnelle Verluste. 72,61% aller Privatanlegerkonten verlieren beim Handel von CFDs mit dem Unternehmen Geld. Denken Sie bitte nach, ob Sie über genügend Verständnis von CFDs verfügen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Kapitalverlustrisiko einzugehen. Bitte lesen Sie den vollständigen Risikohinweis (https://www.jfdbrokers.com/de/rechtliches/risikohinweis)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen