Analyse
14:15 Uhr, 15.10.2020

CATERPILLAR - Jetzt kann gefeiert werden

Bei der Aktie des US-Baumaschinenherstellers toben in den letzten Wochen die Bullen. Gestern wurde nun das Finalziel des aufgestellten Szenarios erreicht. Anleger haben Grund zum Feiern.

Erwähnte Instrumente

  • Caterpillar Inc.
    ISIN: US1491231015Kopiert
    Kursstand: 163,610 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Folgender Fahrplan wurde in der vorangegangen Analyse (CATERPILLAR - Es ist fast vollbracht) aufgestellt:

"..Dies liegt daran, da bei 150,55 USD das bisherige Jahreshoch als Widerstand fungiert. Da hier potenziell noch Shorties ihre Chance wittern und für Verkäufe sorgen könnten, gibt erst ein Anstieg über diese Hürde Sicherheit. Gelingt dies, so wäre Platz bis 159,37 USD. Darüber hinaus wäre der nächste Anlaufpunkt 164,60 EUR."

Ging es nach dieser Einschätzung noch etwas volatil zu, so konnten sich in den letzten beiden Handelswochen die Käufer durchsetzen und das Ziel bei 164,60 USD erreichen. Wie geht's jetzt weiter?

Gewinnmitnahmen nicht vergessen

Durch den Lauf in der jüngsten Vergangenheit und dem Erreichen des Widerstandes, sind kurzfristige Gewinnmitnahmen wahrscheinlich. Ein erster Supportbereich liegt bei 159,37 USD, gefolgt von der nächstgelegenen Aufwärtstrendlinie. Bis zu diesen Levels wäre eine Korrektur akzeptabel, ohne die laufenden Aufwärtsbewegung in Gefahr zu bringen. Gelingt im Ergebnis der Aktie ein weitere Anstieg, möglicherweise sogar ohne Korrektur, so wird konkret ab Tagesschlusskursen oberhalb von 164,60 USD das Ziel Allzeithoch ausgerufen, womit die Caterpillar-Bullen sich selbst zum absolut dominierenden Kurstreiber krönen würden.

Erst wenn sich eine eine Korrektur unter die Aufwärtstrendlinie und unter 150 USD zieht, müsste dieses Longszenario in ein Shortsetup gewandelt werden. Bei solchen starken Verluste wäre das laufende bullische Momentum komplett dahin und ein Lauf zum ATH müsste auf unbestimmte Zeit verschoben werden. 139,30 USD wäre in diesem Fall die nächste Anlaufstelle.

Hinweis: Am 27.10 veröffentlicht das Unternehmen sein Zahlenwerk für das dritte Quartal.

Caterpillar - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Aufgepasst angehende Börsianer!

In dieser Woche läuft die große Einsteiger-Themenwoche. Wer schon seit langem auf der Suche nach einer zügigen, geballten und unterhaltsamen Vermittlung von grundlegendem Börsenwissen ist, der sollte in diesen Tagen seine freien Stunden auf dem GodmodeTrader und Guidants verbringen. Zahlreiche Webinare, Themenartikel und Interviews zu den Themen Technische Analyse, Tradingpsychologie, Fundamentalanalyse und einigen mehr warten auf euch.

Zusätzlich gibt es einen großen Rabatt auf unsere Produkte!

  • Traderausbildung von Rene Berteit (899 € statt 1299 €) - Code: WEBTRADE
  • Godmode PLUS (33 % Rabatt)- Code: WEBPLUS
  • Guidants PROmax (beeinhaltet auch Godmode PLUS | 33 % Rabatt) - Code: WEBMAX

Kann man sich an der Börse seiner Investition niemals sicher sein, so kann man es hier.


Weitere interessante Artikel:

VOLKSWAGEN - Kommen die Bären zurück?

FRAPORT - War's das?

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten