Cashkurs*Trends: Über 60% Gewinn mit Dax-Aktien und eine neue High-Potential im Portfolio
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Regelmäßig widmen sich Dirk Müller und der Zukunftsforscher Dr. Eike Wenzel bei Cashkurs*Trends den zukünftigen Trends der Gesellschaft. Dabei gehen Sie auf die unterschiedlichsten Gebiete ein, analysieren die Branche, nehmen die Zukunftsaussichten der Unternehmen unter die Lupe und präsentieren den Mitgliedern von Cashkurs*Trends detailliert potentielle Aktien, die vom jeweiligen Trend profitieren können.
Folgend möchten wir Ihnen nun zwei Erfolgsgeschichten präsentieren, die wir jüngst bei Cashkurs*Trends umgesetzt haben.
Mit dieser DAX-Aktie haben wir über 60 % Gewinn erzielt
Eine Aktie, die wir unseren Kunden vor einiger Zeit als zukünftigen High-Flyer vorgestellt haben, ist die Lanxess AG (WKN: 547040). Das Unternehmen war ins Straucheln geraten und versteifte sich zu sehr auf das eher weniger rentable Kautschuk-Geschäft. Das Ergebnis der Talfahrt war ein Managementwechsel und eine Neuausrichtung des Unternehmens. Das überzeugte uns ebenso wie die Zukunftsfähigkeit der weiteren Segmente des Spezialchemie-Unternehmens. Die kurzzeitigen Probleme haben wir also genutzt, um eine gute Aktie zu einem attraktiven Preis einzukaufen. Seitdem hat sich das Papier deutlich erholt.
Im langfristigen Depot bei Cashkurs*Trends konnte unser Team um Dirk Müller damit eine Rendite von über 65 % einfahren. Wir freuen uns, unseren Abonnenten diese tolle Idee – mittels unserer Trendstudie - bereits Anfang 2016 präsentiert zu haben. Genau dies ist das Ziel von Cashkurs*Trends: Durch exklusive Trendstudien von zukünftigen Entwicklungen bestmöglich profitieren zu können.
Diese Dax-Aktie ist der nächste High-Flyer
Für den aktiven Investor führen wir ein Kurzfrist-Depot. Zuletzt haben wir uns hier für den deutschen Pharmakonzern Merck KGaA entschieden. Merck darf mit Wurzeln bis ins 17. Jahrhundert und zugleich zukunftsstarkem Gesundheitsmarkt als absolut stabil beschrieben werden. Zuletzt hingegen lief es zeitweise nicht ganz so rund. Solche zyklischen Durchhänger sind oft wunderbare Chancen.
Schlechte Zahlen und pessimistischere Analysten verhalfen uns dazu, die Aktie günstig ins Portfolio aufnehmen zu können. Hinzu kamen spannende charttechnische Aspekte, wie ein deutlich überverkauftes Bild (z.B. ablesbar anhand eines Relative-Strength-Index), ein drehender Trend (MACD) und offene Gaps nach oben. Wir haben hier die Möglichkeit, ein kurzfristig abgestraftes aber grundsolides Unternehmen günstig bei knapp über 94 Euro einzusammeln, genutzt. Die Position steht bereits leicht im Plus, und wir sehen hier großes Potential um kurzfristig in den deutlich zweistelligen Gewinnbereich vorzustoßen.
Wir suchen die Chancen wo immer sie sich bieten! Ob kurzfristige Gewinne bei Übernahmen wie bei Hexagon, Buy-Outs und Joint-Ventures wie zuletzt bei ThyssenKrupp, aktivistische Investoren wie bei PNE Wind oder SLM Solutions, oder eben langfristige, erfolgreiche Top-Unternehmen wie Cerner Corporation oder PayPal: Jede Aktie bringt eine eigene Erfolgs-Geschichte mit - und diese stellen wir Ihnen bei Cashkurs*Trends vor. Alles über Cashkurs-Trends und die nächsten Zukunftschancen finden Sie hier.
Wichtiger Hinweis: Heute abend um 18:00 Uhr findet ein kostenfreies Webinar statt, in dem Dirk Müller, Eike Wenzel und Henry Philippson das Trendthema "Eyetracking" unter die Lupe nehmen. Hier geht's zur Anmeldung.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.