Analyse
16:10 Uhr, 04.12.2023

BUND FUTURE - Endlich der Ausbruch!

Der Bund-Future ist der Basiswert, der von den Big Boys gehandelt wird. Endlich hat er ein Kaufsignal aktivieren können. Vice versa dürften die Renditen schwächer tendieren.

Erwähnte Instrumente

  • Euro-Bund Future - WKN: 965264 - ISIN: DE0009652644 - Kurs: 133,57 € (EUREX)
  • DE 10Y Bond Yield - Kurs: 2,349 % (Bonds)

Der Bund Future ist der Basiswert, der die Tendenz deutscher Staatsanleihen visualisiert. Alle Welt hat ihn im Blick. Die Renditen verhalten sich spiegelbildlich zum Bund-Future-Verlauf.

In der zurückliegenden Woche konnte der Bund Future endlich aus seiner hartnäckigen Abwärtsbewegung, die Ende 2020 startete, nach oben ausbrechen. Der über weite Strecken deckelnde grüne EMA100 bei derzeit knapp 131 % konnte endlich nach oben passiert werden. Die Abwärtskorrektur dürfte damit erst einmal Geschichte sein. Zu Beginn dieser Woche steht der Future im Bereich einer Barriere bei 133,30 %, in deren Bereich er sich zunächst festfahren kann. Übergeordnet mittelfristig ist der Bund Future m.E. dabei, Aufwärtspotenzial in Richtung 140 % freizuräumen.

Für die Renditen bedeutet dies durchaus eine weiter nachgebende Tendenz.

Anbei ein 4,3fach gehebelter Knock Out Call, um an einem steigenden Bund Future zu profitieren: WKN JQ9APA

Anbei ein 4,1fach gehebelter Knock Out Put, um an einem fallenden Bund Future zu profitieren: WKN DV396P

Du kannst diese Transaktion ganz einfach direkt mit einem der an stock3 bzw. stock3 Terminal angebundenen Broker umsetzen.

Bei Interesse an einem Kauf, macht es durchaus Sinn, den Kurs erst noch ein paar Tage zu beobachten oder aber man kauft zunächst nur eine kleine Testposition.

Der entscheidende Faktor, ob ihr mit dem Trading auf längere Sicht Geld verdient, ist der der Positionsgrößenbestimmung und des Einhaltens der Stoplossniveaus. Die Positionen dürfen nicht zu groß sein! Arbeitet mit kleinen Positionen, die ihr später aufstocken könnt. Lesen und verstehen! Hinweis die Positionsgröße betreffend: Weniger ist mehr! Solche Scheine immer mit kleinem Einsatz handeln. Man zieht ein Konto/Depot durch viele kleine Gewinne hoch, nicht durch einen lucky Punch!

Euro-Bund Future Chartanalyse & Trading
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation
Euro-Bund Future Chart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation
DE 10Y Bond Yield
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Bonds

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten