Analyse
10:10 Uhr, 30.09.2022

BUND Future - Das ist ein regelrechter Crash

Man beachte den steilen hochdynamischen Anstieg der Renditen in 2022 bisher. Vice versa der steile Kursverfall des Bundfutures in 2022.

Erwähnte Instrumente

  • DE 10Y Bond Yield - Kurs: 2,230 % (Bonds)

Der Bund-Future (FGBL) ist ein Terminkontrakt, der sich auf eine fiktive, langfristige Bundesanleihe bezieht, die mit einem Kupon von 6 % und einer Laufzeit von 10 Jahren ausgestattet ist. Er wird hauptsächlich vom erwarteten Zinsniveau getrieben.

Ein steigender Bund bedeutet eine fallende Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe, ein fallender Bund bedeutet steigende Renditen. US-Notenbank und europäische Zentralbank drehen seit geraumer Zeit an der Zinsschraube nach oben, um die Inflation in den Griff zu bekommen. Man beachte den steilen hochdynamischen Anstieg der Renditen in 2022 bisher. Vice versa der steile Kursverfall des Bundfutures in 2022.

Ich trade meine Konten nur noch via stock3 (Guidants) . Alle Infos zum Handel über stock3 (Guidants) erfahren Sie hier. Deutschlands führende Brokerage-Lösung. Einfach mal in einer ruhigen Minute ausprobieren. Es ist kostenlos!

Wichtiger Hinweis! Schaut euch in einer ruhigen Minute unsere neue Seite an: https://stock3.com/

Bund Future vs DE 10Y Bond Yield
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Takeprofit_01
    Takeprofit_01

    Hallo Herr Weygand,

    schöne Charts im Spiegelbild!

    Gibt es Ziele für Bund und Zinsen?

    12:08 Uhr, 30.09.2022

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten