Nachricht
11:38 Uhr, 20.07.2012

Börsenplatz-Ehe? London Stock Exchange umschwärmt Singapore Exchange

Erwähnte Instrumente

London (BoerseGo.de) – Die London Stock Exchange (LSE) steht laut einem Pressebericht vor einem Zusammenschluss mit dem Börsenebetreiber Singapore Exchange (SGX). Dies schreibt "Daily Telegraph" am Freitag unter Bezug auf informierte Kreise. Dem Bericht zufolge haben der britische Börsenbetreiber und die Singapore Exchange bereits mehrere informelle Gespräche geführt, jedoch befänden sich die Verhandlungen erst in einem frühen Stadium.Die konkrete Gestaltung einer möglichen Fusion sei noch unklar, hieß es weiter. Laut der Zeitung könnte als wahrscheinlichste Option die SGX die LSE aufgrund ihrer höheren Marktkapitalisierung übernehmen. Die SGX ist mit rund 4,4 Milliarden Pfund bewertet, die LSE mit 2,8 Milliarden Pfund.

Sollte es tatsächlich zu einem Zusammenschluss kommen, würde der nach Handelszahlen weltweit drittgrößte Börsenbetreiber entstehen, hieß es weiter. Die Zeitung spekulierte auf ein Angebot in Höhe von 13,50 Pfund je LSE-Aktie. Laut der Londoner Wirtschaftszeitung "Financial Times" steht aber nicht eine direkte Fusion zur Debatte, es soll in den bisherigen Gesprächen der Firmenchefs vielmehr eine engere Zusammenarbeit diskutiert worden sein.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten