Fundamentale Nachricht
11:00 Uhr, 02.05.2017

BNY Mellon mit neuem Fonds

BNY Mellon Investment Management legt in Europa einen Fonds für kommunale US-Infrastrukturanleihen auf.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 20.913,46 Pkt (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

New York (GodmodeTrader.de) - BNY Mellon Investment Management (IM) hat mit dem BNY Mellon U.S. Municipal Infrastructure Debt Fund einen neuen Fonds für Finanzintermediäre und institutionelle Investoren in Europa aufgelegt. Der Fonds für kommunale US-Infrastrukturanleihen zielt darauf ab, bei einer Bonitätseinstufung „Investment Grade-Status“ eine positive Rendite zu bieten, wie BNY Mellon in einer aktuellen Pressemeldung mitteilt. Gemanagt werde der Fonds von Standish Mellon Asset Management Company LLC („Standish“), heißt es weiter.

„Kommunale US-Infrastrukturanleihen haben in der Vergangenheit stets attraktive Renditen erzielt, und zwar sogar in Phasen ausgeprägter Wertschwankungen. Gleichzeitig weisen sie eine bessere Bonitätsqualität und niedrigere Ausfallraten als US-Unternehmensanleihen mit Investment Grade- Status auf“, kommentiert Matt Oomen, Leiter internationaler Vertrieb bei BNY Mellon IM.

„US-Kommunalobligationen bieten derzeit beträchtliche Anlagechancen. Dies ist insbesondere dem Umstand zu verdanken, dass man im Zuge der Präsidentschaft Donald Trumps mit einer starken Förderung der US-Infrastruktur rechnet“, fügt Christine Todd, Präsidentin und Managing Director für US-Kommunalanleihen und Versicherungsstrategien bei Standish, hinzu.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten