Nachricht
11:07 Uhr, 14.02.2012

BMW sucht für Motorad-Tochtermarke Husqvarna neue Absatzmärkte

Erwähnte Instrumente

  • BMW AG
    ISIN: DE0005190003Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Berlin (BoerseGo.de) – Der Auto- und Motorradhersteller BMW will laut einem Pressebericht mit seiner Motorradmarke Husqvarna in die Schwellenländer vorstoßen und sich damit neue Absatzmärkte sichern. Wie die "Financial Times Deutschland" am Dienstag unter Berufung auf Unternehmerkreise schreibt, prüft die Geschäftsleitung derzeit gleich mehrere Szenarien für eine Expansion. Über Partnerschaften mit Zweiradherstellern, etwa in Indien, könnten Motorradteile oder ganze Maschinen gebaut werden. Denkbar sei zudem, ein Modell mit gleicher Technik unter zwei Marken zu vertreiben. Eine Entscheidung sei indes noch nicht gefällt worden, sagte BMW-Motorradchef Hendrik von Kuenheim auf Anfrage der Zeitung.

Im vergangenen Jahr konnte BMW seinen Motorrad-Absatz abermals steigern. Insgesamt setzte der Hersteller 104.200 Zweiräder der Kernmarke BMW ab. Dies entspricht einem Plus von 6,4 Prozent. Die Offroad-Tochter Husqvarna verkaufte sich 2011 etwa 11.200 mal.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten