Blockchain-Einnahmen brachen im September massiv ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
- Die Einnahmen im Blockchain-Sektor sind im September um 16 Prozent gegenüber dem Vormonat zurückgegangen. Das geht aus einem aktuellen Bericht des Vermögensverwalters VanEck hervor.
- Als Hauptgrund nennt die Analyse die abnehmende Volatilität am Krypto-Markt, die zu geringeren Netzwerkgebühren führte.
- Das Ethereum-Netzwerk verzeichnete laut VanEck einen Rückgang der Einnahmen um sechs Prozent, Solana um elf Prozent.
- Besonders stark fiel der Rückgang bei Tron aus: Hier sanken die Gebühreneinnahmen um 37 Prozent. Verantwortlich dafür war ein Governance-Vorschlag, der bereits im August zu einer Senkung der Gebühren um mehr als 50 Prozent geführt hatte.
- Trotz der rückläufigen Einnahmen bleibt Tron das umsatzstärkste Blockchain-Netzwerk. Nach Angaben der Datenplattform Token Terminal generierte Tron in den vergangenen zwölf Monaten rund 3,6 Milliarden US-Dollar an Einnahmen. Ethereum folgt mit rund einer Milliarde US-Dollar.
- Trons Dominanz bei den Einnahmen erklärt sich durch seine zentrale Rolle im Stablecoin-Sektor. Laut Daten von Token Terminal und RWA.XYZ werden 51 Prozent des gesamten im Umlauf befindlichen Tether-Bestands (USDT) über das Tron-Netzwerk abgewickelt.
- Ton ist eine der meistgehandelten Kryptowährungen. Liquidität und Markttiefe findest du bei Kraken – seriös, sicher und EU-reguliert.
Empfohlenes Video
Das unterschätzte Krypto-Narrativ: Institutionelles Geld
Quellen
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.