Nachricht
13:57 Uhr, 03.08.2011

Blei: Geringere Nachfrage aus China erwartet

Erwähnte Instrumente

  • Blei
    ISIN: XC0007203232Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (ARIVA Indikation)

Frankfurt (BoerseGo.de) – Blei weitet zur Wochenmitte seine Verluste unter die 2.600er-USD-Marke aus und notierte bislang im Tief bei 2.510,00 USD je Tonne.

Preisnegativ wirkt sich unter anderem eine zu erwartende geringe Nachfrage nach dem Industriemetall aus China aus. Die dortige Batterieproduktion macht rund 80 Prozent der inländischen Bleinachfrage aus, wobei China 45 Prozent des globalen Bleis nachfragt

Das chinesische Umweltschutzministerium habe im Rahmen von Restrukturierungsmaßnahmen angeordnet, dass fast 1.000 Batterieproduzenten im Land die Produktion vorübergehend einstellen müssten oder sogar endgültig geschlossen würden, berichten die Rohstoffanalysten der Commerzbank in ihrem heutigen „Tagesinfo Rohstoffe“.

Gegen 13:50 Uhr MESZ notiert Blei bei 2.522,00 USD pro Tonne.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten