Analyse
16:10 Uhr, 05.08.2022

BIONTECH - Geht die Rally weiter?

Die Biontech-Aktie zeigte sich zuletzt in einer guten Verfassung und erzielte deutliche Gewinne. Hat die Aktie noch weiteres Potenzial?

Erwähnte Instrumente

  • BioNTech SE Nam.-Akt.(sp.ADRs)1/o.N. - WKN: A2PSR2 - ISIN: US09075V1026 - Kurs: 180,440 $ (Nasdaq)

Die Biontech-Aktie testete am 22. Juni 2022 das log. 38,2 % Retracement der Aufwärtsbewegung vom Allzeittief zum Allzeithoch. Dieses Retracement liegt bei 116,75 USD. Seitdem befindet sich der Wert in einer Aufwärtsbewegung.

Zwar scheiterte der Wert zunächst am Widerstand bei 170,25 USD. Aber nach einer Konsolidierung in einem symmetrischen Dreieck setzte die Aktie nach den letzten Quartalszahlen des Konkurrenten Moderna ihre Rally fort. Inzwischen kam es zum Ausbruch aus dem Dreieck und über den Widerstand bei 170,25 USD. Aber die zentrale Hürde im Chartbild der Biontech-Aktie liegt noch etwas entfernt. Sie ist noch offenen Teil des Abwärtsgaps vom 18. Januar 2022 zwischen 189,07 USD und 194,61 USD.

Wichtige Hürde voraus

Kurzfristig kann die Biontech-Aktie noch in Richtung dieser zentralen Hürde ansteigen. Aber erst ein Ausbruch über diese Hürde würde der Aktie etwas größeres Potenzial eröffnen. In diesem Fall wäre ein Anstieg gen 230 USD und damit an den Abwärtstrend seit dem Allzeithoch möglich.

Sollte die Aktie aber unter das Aufwärtsgap vom Mittwoch zwischen 168,74 USD und 161,01 USD abfallen, würden sich die Aussichten deutlich eintrüben. In diesem Fall könnte zu Abgaben gen 146 USD und später sogar 116,75 USD kommen.

Fazit: Die Moderna-Zahlen haben der Biontech-Aktie einen Push verliehen. Aber das Potenzial daraus ist schon großteils verfrühstückt. Für weiteres Potenzial muss die Aktie zunächst eine wichtige Hürde durchbrechen.

Zusätzlich lesenswert:

LL FOR ONE – Aktie hat jetzt auch noch Corona bekommen

NEMETSCHEK - Der Ausbruch läuft!

NASDAQ 100 - Entscheidung steht an

BioNTech SE
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten