Analyse
11:48 Uhr, 07.07.2017

BET-AT-HOME - Fahrplanmäßiger...Crash!

Der Börsenliebling aus dem SDAX kam gestern ordentlich unter die Räder. Minus 10 % standen am Tagesende zu Buche. Was war da los?

Erwähnte Instrumente

Am 31.05. wurde die bet-at-home Aktie hier an dieser Stelle vergleichsweise ausführlich aus dem fundamentalen Blickwinkel mit der internationalen Konkurrenz verglichen.

Das Fazit der Analyse lautete:

"Mit einem KGV von 32,22 und einem Kurs-Umsatz-Verhältnis (Price/Sales) von 8,85 ist die Aktie allerdings mit sehr großem Abstand der teuerste Wert der Branche. Ob diese Überbewertung im Vergleich mit der Konkurrenz in einem Markt mit relativ geringen Eintrittsbarrieren gerechtfertigt ist, darf zumindest in Frage gestellt werden. ...Sicher, das Unternehmen ist profitabel, hervorragend geführt und vor allem in Osteuropa sehr gut aufgestellt. Nichtsdestotrotz stelle ich mir bei solchen Bewertungen immer die Frage, ob die Bewertung fundamental gerechtfertigt ist. Zumal das Unternehmen wie gesagt kein Alleinstellungsmerkmal hat und es nur sehr geringe Eintrittsbarrieren gibt in der Branche....Falls der Markt hier seine Meinung ändern und die Bet-At-Home Aktie wie vergleichbare börsengelistete Unternehmen bewerten sollte, würde dies ein Rückschlagspotenzial von gut 50 % ergeben."

Die Analyse von Ende Mai ("BET-AT-HOME-Aktie im Vergleich: Sehr teuer! Zu teuer?!") können Sie hier nachlesen.

Gestern vor einer Woche - am 29.06. - wurde der SDAX-Titel vor allem unter charttechnischen Gesichtspunkten diskutiert. Dies war der Prognosechart der Analyse:

BET-AT-HOME-Fahrplanmäßiger-Crash-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1

Das vergangenen Donnerstag genannte Kursziel auf der Unterseite im "Bereich 105 bis 111 EUR" wurde heute nun erreicht. Die Analyse ("BET-AT-HOME: Verkaufssignal und mittelfristige Topformation") gibt es hier in der Nachbetrachtung.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

Ausgehend vom EMA200 ist nunmehr zunächst mit einer Stabilisierung zu rechnen. Ein direktes Durchrutschen auf die 100,00 EUR-Marke kann allerdings nicht ausgeschlossen werden. Für Neupositionierungen auf der Shortseite sollte allerdings eine Erholung abgewartet werden - die Aktie hat ihre kurzfristigen Ziele heute gesehen!

Bet-At-Home Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen