Nachricht
10:31 Uhr, 28.10.2010

Bei der Commerzbank lässt es sich gut aushalten

Erwähnte Instrumente

Düsseldorf/ Frankfurt (BoerseGo.de) - Bei der teilverstaatlichten Commerzbank verdienen 35 Angestellte nach Angaben des Handelsblatts von Donnerstag oberhalb der von der Bundesregierung eingeforderten Gehaltsgrenze. Dabei seien auch die Topverdiener bei den Töchtern Comdirect und Eurohypo berücksichtigt, schreibt die Zeitung. Zwei Drittel der Topverdiener arbeiteten im Ausland.

Die Obergrenze von 500.000 Euro gilt bis dato nur für die Vorstände staatlich gestützter Banken. Die Bundesregierung plant die Regeln aber auf alle Mitarbeiter auszuweiten. Vor allem einzelne Investmentbanker verdienten dank Bonuszahlungen oft mehr als die Unternehmensspitze.
Commerzbank-Chef Martin Blessing erneuerte seine Kritik an dem Vorhaben, das sein Institut im Wettbewerb um die besten Köpfe benachteilige.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten