Nachricht
11:53 Uhr, 04.01.2013

Bayer bringt Übernahme in den USA zum Abschluss

Erwähnte Instrumente

Leverkusen (BoerseGo.de) - Bayer HealthCare hat die notwendigen behördlichen Genehmigungen erhalten, um die Übernahme des nordamerikanischen Tiergesundheitsgeschäfts von Teva Pharmaceutical Industries abzuschließen. Dies gab der Pharma- und Chemiekonzern am heutigen Freitag bekannt. Wie bereits im vergangenen September angekündigt, wird Bayer das Teva-Geschäft für einen Kaufpreis von bis zu 145 Millionen US-Dollar kaufen. Der Kaufpreis setzt sich aus einer Einmalzahlung von 60 Millionen US-Dollar sowie potentiellen Meilensteinzahlungen von maximal 85 Millionen US-Dollar, die an das Erreichen bestimmter Produktions- und Umsatzziele geknüpft sind, zusammen. Die Transaktion schließt die Übernahme des Teva-Produktionsstandorts in St. Joseph im US-Bundesstaat Missouri sowie dessen rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein. „Dieser Zukauf passt sehr gut zu unseren strategischen Zielen. Damit verstärken und erweitern wir unser Produktportfolio im Bereich Tiergesundheit in den USA“, sagte der Vorstandsvorsitzende von Bayer HealthCare, Jörg Reinhardt,

Das neue Portfolio von Bayer HealthCare wird ein breites Produktspektrum an Anti-Infektiva abdecken. Bei den Haustierprodukten handelt es sich hauptsächlich um eine komplette dermatologische Produktpalette, die unter dem Namen DVM Pharmaceuticals vermarktet wird. Diese enthält unter anderem Marken wie Malaseb, Hylyt oder Relief. Zusätzlich ist ein breites Angebot an Nahrungsergänzungsmitteln zur Unterstützung von Gelenken und Magen-Darm-Funktionen sowie weitere Produkte für die Gesundheit des gesamten Körpers enthalten. Die von Teva übernommenen Produkte für Nutztiere beinhalten ein breites Angebot an Anti-Infektiva, des weiteren Parasitizide, Entzündungshemmer und Reproduktionshormone.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten