Fundamentale Nachricht
10:10 Uhr, 02.03.2020

Baumwolle: Erholung vom Fünfmonatstief

Hinter den jüngsten Verlusten von mehr als zehn Prozent standen zunehmende Befürchtungen, dass die Nachfrage durch das sich rapide ausbreitende Covid-19-Virus stärker gebremst werden könnte.

Frankfurt (GodmodeTrader.de) – Der Baumwollpreis erholt sich zu Beginn der neuen Handelswoche von seinem am Freitag im Zuge der rasanten Talfahrt in der vergangenen Woche bei 60,17 US-Cent je Pfund erreichten Fünfmonatstief. Gegen 10:05 Uhr MEZ notiert Baumwolle bei 63,43 US-Cent pro Pfund.

Hinter den jüngsten Verlusten von mehr als zehn Prozent standen zunehmende Befürchtungen, dass die Nachfrage durch das sich rapide ausbreitende Covid-19-Virus stärker gebremst werden könnte, wie Commerzbank-Analyst Carsten Fritsch im „TagesInfo Rohstoffe“ schreibt. Das US-Agrarministerium USDA gehe in seinen aktuellen Prognosen noch von einer begrenzten Auswirkung aus und rechne für 2020/21 mit einem Abbau der Lagerbestände außerhalb Chinas, heißt es weiter. „Diese Erwartung steht nun auf der Kippe“, so Fritsch.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten