Basismetalle vor großer Rallye?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
"Ungeachtet der Entwicklung der kurzfristigen Fundamentaldaten sehe ich die Basismetalle im aktuellen Umfeld als sehr interessant an", so Jochen Stanzl, Chefredakteur des Rohstoff-Report.de. "Aus diesem Grund kann die jüngste Konsolidierung als Einstiegschance betrachtet werden."
"Besonders Kupfer dürfte sich im Jahresverlauf stark entwickeln und in die Richtung von 9500-10000 Dollar pro Tonne laufen. Das Interesse der Fonds an Basismetallen ist wieder geweckt – das ist deutlich an den starken Preissteigerungen zu spüren. Die Käufer sind wieder da.
Ein positives Signal kommt derweil auch aus dem Stahlsektor. Die chinesischen Eisenerzimporte stiegen im Februar zum Vormonat um 4% auf 38,2 Millionen Tonnen und erreichten damit einen neuen Rekordstand. Die Eisenerzhersteller haben sich zusammen mit dem weltgrößten Eisenerzhersteller CVRD gerade darauf geeinigt, dass die Preise für Eisenerz ab April um 65% angehoben werden können. Im Vorfeld dieser Preisanstiege decken sich viele chinesische Unternehmen, angeführt von der Baosteel Group, noch zu günstigeren Preisen am Weltmarkt ein."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.