BARRICK MINING - Goldaktie bestätigt Kaufsignal nach Impulsbewegung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Barrick Mining Corp.Kursstand: 20,140 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Barrick Mining Corp. - WKN: A417GQ - ISIN: CA06849F1080 - Kurs: 20,140 € (XETRA)
Auf die positive Ausgangslage bei Gold bin ich bereits in meiner gestrigen Analyse eingegangen. Heute widme ich mich der Rohstoffmine Barrick Mining (vormals: Barrick Gold) – ein echtes "Goldstück" unter den Minenwerten, das im Wochenverlauf einen klaren charttechnischen Befreiungsschlag vollzogen hat. Ich hatte Dich bereits im Juni darauf hingewiesen – Zeit für ein Update:
Zum Hintergrund
Die Barrick Mining Corporation (ehemals Barrick Gold) zählt zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Gold- und Kupferbergbau mit Minen auf mehreren Kontinenten. Mit einem aktuellen KGV (2026e) von 7,8 erscheint die Aktie fundamental günstig bewertet. Kein Wunder, dass die Mehrzahl der Analysten optimistisch gestimmt ist – das durchschnittliche Kursziel liegt bei rund 26,90 USD.
Die Charttechnik

Oben habe ich für dich den Monatschart der Barrick-Aktie aufbereitet. Er verdeutlicht die jüngste Trendwende nach oben, die durch mehrere Breakouts über markante Widerstände bestätigt wurde. Rückblick: Seit fast drei Jahren prallte der Aktienkurs immer wieder an der Marke von 21,17 USD ab. "Dies aber könnte sich ändern", so meine Aussage vom 17. Juni unter der Überschrift: "BARRICK MINING – Goldaktie vor großem Kaufsignal? Das sieht echt gut aus!"
Der nun erfolgte Ausbruch über diese Barriere wurde von einer dynamischen Impulsbewegung begleitet. Damit liegt die bisherige Monatsperformance bereits bei 7,2 %. Aktuell notiert die Aktie von Barrick Mining um 23,00 USD. Das Beispiel zeigt: Sobald ein signifikanter Widerstand nachhaltig überwunden wird, steigt oft das Kaufinteresse sprunghaft an. Die Rally könnte sich fortsetzen, zumal auch die Fundamentaldaten ein positives Umfeld schaffen.
Aus technischer Sicht gilt es nun, den nächsten Widerstand bei 23,42 USD zu überwinden. Gelingt dies, rückt das Kursniveau vom April 2022 in den Fokus; dieses lag bei rund 26 USD. Auf der Unterseite stützen solide Unterstützungszonen bei 22 und 20 USD den Aufwärtstrend. Dieser wird sowohl durch die steigende 200-Tage-Linie als auch durch eine mittelfristige Aufwärtstrendlinie untermauert.
Mein Fazit: Die Aktie von Barrick Mining hat mit dem Ausbruch über eine langfristig relevante Widerstandsmarke ein starkes prozyklisches Signal gesendet. Solange die Unterstützungen bei 22 USD und 20 USD intakt bleiben, besteht ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis für einen Anstieg in Richtung 26 USD – insbesondere, wenn der Goldpreis seine positive Tendenz fortführt.
Strategien
Auf den beschriebenen Basiswert gibt es verschiedene Derivate, mit denen Du auf steigende oder fallende Kurse spekulieren kannst. Ich nenne Dir nachfolgend zwei Strategien:
Long (Spekulation auf steigende Kurse): Call Warrant (Optionsschein) – Basis: 21,50 USD – Laufzeit bis: 15.01.2027 – Omega: 2,9 – ISIN: DE000DY7RLU0
Short (Spekulation auf fallende Kurse): Put Warrant (Optionsschein) – Basis: 21,00 USD – Laufzeit bis: 18.06.2026 – Omega: 4,3 – ISIN: DE000DY9HC17
Das Team
Der Optionsscheine Expert Trader verfolgt regelmäßig die Kurse deutscher und internationaler Einzelwerte und Indizes und spricht bei Bedarf konkrete Kauf- und Verkaufsanregungen aus, die Leser des Optionsscheine Expert Trader unmittelbar umsetzen können. Damit wird ein transparentes Trading gewährleistet. Seit der ersten Ausgabe des Optionsscheine Expert Trader im Oktober 2019 weisen rund 82 % der abgeschlossenen Positionen einen Gewinn aus. Hier findest Du Infos zum Produkt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.