Asien: Gute Gründe für Optimismus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Hang SengKursstand: 21.065,00 Pkt (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Boston (GodmodeTrader.de) - China und Indien bleiben die attraktivsten Märkte in der Region. Nach einem schwierigen Jahr für China fassen die Aktienmärkte langsam wieder Fuß. Die im letzten Fünfjahresplan umrissene Reformagenda gibt ebenfalls Anlass zu Optimismus. Im Zentrum der Maßnahmen stehen die Förderung von nachhaltigem Wachstum und Innovationen, die Bekämpfung der Armut, die Öffnung der Wirtschaft, die Abkehr von der Ein-Kind-Politik, ein besseres soziales Sicherungsnetz und der Kampf gegen Korruption in den Reihen der Kommunistischen Partei, wie Matthew Sutherland, Investment Director für asiatische Aktien bei Fidelity, im „Jahresausblick 2016“ schreibt.
Auch der indische Markt biete spannende Chancen. So wachse die Wirtschaft in Indien schneller als in China. Indien könne nach wie vor starkes Wachstum durch den Ausbau seiner Infrastruktur und den demografischen Rückenwind einer wachsenden Bevölkerung erzielen. Zudem habe die Regierung unter Ministerpräsident Modi umfangreiche Reformen in Angriff genommen, heißt es weiter.
„Der Ausblick für den Rest der Region, vor allem für die ASEAN-Länder, wird weiterhin durch wirtschaftliche und politische Probleme getrübt. Aber für Anleger kommt es vor allem auf die Unternehmen und weniger auf das gesamtwirtschaftliche Umfeld an. In dieser Hinsicht hat Asien mehr Anlagechancen zu bieten als die USA und Europa zusammen. Aktiven Managern, zu denen Fidelity zählt, bietet das ein spannendes Terrain für ihre Titelauswahl“, so Sutherland.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.