Analyse
09:36 Uhr, 05.08.2024

APPLE - Wird das ein großer Crash ?!

Der Aktienkurs von Apple bricht in der US-Vorbörse um -10% auf derzeit 198,75 USD ein. Hintergrund ist die am Wochenende bekannt gewordene Nachricht, wonach Buffetts Investmentfirma ihre Apple-Position halbiert hat.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 219,810 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 219,810 $ (Nasdaq)

-10% auf derzeit 198,75 USD! Am Wochenende ist bekannt geworden, dass Buffetts Investmentfirma Berkshire Hathaway im 2. Quartal 2024 ihre Apple-Position halbiert hat.

Der heutige Tag zeigt die Problematik auf, die sich bei Replizierung von Positionen bekannter Investoren ergeben können. Insbesondere, wenn Ihr große Trader seid. Wenn ein Hedgefonds Teile des Portefeuilles von Buffett nachhandelt und selbst auch größere Positionen aufbaut, hängt er jetzt in einer Falle drinnen. Große Positionen lassen sich nämlich nicht einfach mal so an einem Tag wieder abstoßen. Es sei denn man ist Privatanleger.

Was man dazu auch sagen sollte: In der Vergangenheit habe ich oft gesehen, dass Buffett eine Position verkauft oder teilverkauft hat, der Kurs der betreffenden Aktie zunächst fiel, dann aber begann wieder zu steigen und neue Hochs ausbildete. Buffett geht oft viel zu früh raus, Jahre zu früh. Das soll jetzt aber keine konkrete Einschätzung von Apple sein. Ich wollte es nur anmerken.

Besucht mich auch auf stock3 Terminal, werdet einer von 92.350 Lesern, die mir dort folgen und erhaltet weitere Analysen zu Aktien, Indizes und den Edelmetallen. Bei stock3 Trademate versorge ich Euch zudem mit exklusiven Tradingsetups, Investmentideen und verantworte ein richtig gut laufendes (!) Tradingdepot.

Apple Inc. - Chartanalyse & Trading / US-Vorbörse - 1 Kerze = 1 Tag
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

NASDAQ100 und NIKKEI225 - Wie handelt man diesen Wahnsinn?!

NASDAQ100 - Was ist da los ?!

S&P500 - Wird das ein großes bärisches Top ?!

NVIDIA - Was ist hier los ?

SUPER MICRO - Das sieht zunächst katastrophal aus

TESLA - Läuft wie angesagt, gut.

BYD im Big Picture - Das glaubt mir keiner

BITCOIN im Picture - Wann startet die nächste große Rally ?!

Gold - Zunächst nochmals hängengeblieben

Apple Inc. - Chartanalyse & Trading / US-Vorbörse - 1 Kerze = 1 Tag
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Spart nicht an der falschen Stelle, bucht gerne zumindest unseren sehr guten Basis-Service stock3 PLUS, in dem ich viele meinerv mittelfristigen Ansagen veröffentliche. Mit Hinweis auf erwartete Korrekturbereiche!

Mein Trading mit gut nachbildbarem Tradingdepot gibt es im stock3 Trademate-Service.

Wir haben VOR dem Sell Off mit klarem Commitment verkauft. Cash ist gerade für aktive Anleger eine Position, eine sichere Position. Wir sind (voraussichtlich) kurzzeitig 100% auf Cash gegangen.

Mein Tradingdepot vs DAX vs Nasdaq100
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Ich auf stock3 Trademate und mein Trading: Ich handle an der Börse aktiv, aber nicht zu aktiv. Ja, ich möchte während Korrekturphasen möglichst nicht verwundbar mit einer Position im Markt stehen. Korrekturen können nämlich länger und tiefer verlaufen, als man es sich zunächst vorstellen kann. Während einer Korrektur ist mein Kapital besonders verwundbar. Also fahre ich während Korrekturphasen die Cash-Position stark hoch, um vor allem dann wieder zuzuschlagen, wenn der nächste größere Aufwärtsimpuls an den Märkten startet. Und genau auf solche Chancen muss man warten können!

Gehandelt werden Indizes wie DAX, Dow Jones, S&P500, Nasdaq100. Gehandelt werden außerdem liquide Aktien wie Apple, Amazon, Microsoft, NVidia, Tesla oder Novo-Nordisk, ASML, LVMH, SAP, BMW, Mercedes-Benz, etc. Außerdem trade ich gerne Öl, Gold, Bitcoin und Ethereum.

Die Haltedauer der Trades beträgt Wochen bis Monate, manchmal vorsichtshalber nur mehrere Tage. Die absolute Mehrzahl der Trades wickle ich über Knock Out Produkte ab, wobei das der Leserschaft aber selbst überlassen bleibt. Ich mag diese Handelsinstrumente einfach, so wie der Neurochirurg sein Skalpell. Natürlich lassen sich die Trades auch direkt über die Aktie oder ETFs umsetzen. Jeder Trade wird auf stock3 Trademate mit einer extra Tradingmeldung bekanntgeben, die WKN des Handelsinstruments, die Positionsgröße und den Emergency Stoploss enthält. Die Tradingmeldungen sind einfach verständlich geschrieben, zeitlich sind sie für Berufstätige gut nachbildbar.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten