Fundamentale Nachricht
10:14 Uhr, 09.10.2013

Apple: Neue Produkt-Generationen verheißen weitere Absatzrekorde

Die Analysten von Jefferies stufen die Apple-Aktie nach Gesprächen mit Zulieferern in Asien von „Hold“ auf „Buy“ hoch und heben zugleich das Kursziel von 425,00 auf 600,00 US-Dollar an.

Erwähnte Instrumente

New York (BoerseGo.de) - Die Analysten von Jefferies stufen die Apple-Aktie nach Gesprächen mit asiatischen Zulieferern von „Hold“ auf „Buy“ hoch und heben zugleich das Kursziel von 425,00 auf 600,00 US-Dollar an.

Die Experten schauen voraus und kommen zu der Einschätzung, dass Apple mit der kommenden iPhone-Generation (iPhone 6) bei steigenden Bruttomargen einen weiteren Absatzrekord erreichen dürfte. Das mit einem größeren Display von 4,8 Zoll erwartete neue Handy sollte zudem eine Lücke im Apple-Produktportfolio schließen, schreibt Jefferies. Die Experten bezeichnen die Apple-Aktie als sehr günstig bewertet.

Der Technologiekonzern aus Kalifornien hat erst im September seine aktuelle iPhone-Generation (5S, 5C) präsentiert. Nun geht es Schlag auf Schlag: Apple wird laut Medienberichten am 22. Oktober seine neueste iPad-Geräte vorstellen. Bei der Präsentation werde es wahrscheinlich auch um die nächste Version des Betriebssystems OS X für Mac-Computer gehen sowie den neuen Profi-Rechner Mac Pro, schrieb das Technologie-Blog "All Things D" am Dienstag. Erwartet wird aber vor allem ein iPad mini mit einem Retina-Display. Außerdem soll das große iPad dem Vernehmen nach im Design dem kleineren Modell mit seinen schmaleren Seitenrändern angepasst werden.

Einen neuen Design-Weg beschreitet derzeit der südkoreanische Tech-Riese Samsung. Und das hat seine Gründe: Erstmals hat Samsung ein Smartphone mit einem gewölbtem Display auf den Markt gebracht. Damit soll beim Nutzer ein leicht räumlicher Seheindruck entstehen. Die Wölbung wird durch den Einsatz organischer Leuchtdioden (OLED) möglich - eine neue Form der Displaytechnik. Das sog. „Galaxy Round“ sei zunächst nur in Südkorea erhältlich, teilte Samsung am Mittwoch mit.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten