Apple macht sich wieder bereit - Brenntag mit +17% Chance
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
- Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 520,56 $ (NASDAQ)
- Brenntag AG - WKN: A1DAHH - ISIN: DE000A1DAHH0 - Kurs: 123,05 € (XETRA)
Die bärischen Reversal vom vergangenen Donnerstag deuteten nicht unbedingt eine weitere Rallyausdehnung an. Dies sieht vor allem bei Betrachtung einiger Einzeltitel aber wiederum ganz anders aus. Vor allem auch bei Apple bietet sich ein durchaus interessantes Chartbild.
Die Notierungen haben sich über den Sommer seitwärts auf niedrigem Niveau bewegt und konnten dabei einen charttechnischen Boden ausbilden. Dieser wurde mit dem Ausbruch über den Bereich 470 $ ausgelöst und mit einem überschießenden Pullback dann auch im September bestätigt. Apple schaffte es auf ein neues Hoch, der Bodden hat sich damit auch mittelfristig klar durchgesetzt. In den vergangenen Wochen ging es nach den Zahlen dann aber nicht mehr nachhaltig weiter. Apple hat konsolidiert und dabei einen Pullback auf die 513,74 $ ausgebildet. Darüber sprangen die Notierungen nun am Freitag wieder an um sich an den kurzfristigen Abwärtstrend zu bewegen.
Es ist ein Ausbruch aus der kleinen bullischen Flagge nach oben möglich, welcher auch eine Fortsetzung der Rally wahrscheinlich werden ließe. Das Ziel aus dem Boden bei ca. 556 $ steht hier ohnehin noch aus. Darüber hinaus wäre auch die Extension aus dem Boden bei 609 $ nun innerhalb des erkennbaren neuen Aufwärtstrendkanals möglich. Noch hat Apple aber auch die Möglichkeit, sich bis in den Bereich 500 $ zu begeben ohne dabei das übergeordnet bullische Chartbild zu gefährden. Erst darunter drohen noch einmal größere Verluste.
Im AktienPremiumTrader läuft bereits eine Position auf Apple seit einigen Wochen, welche zur Teilgewinnsicherung bereits reduziert wurde. Das vorhandene Potenzial in den kommenden Monaten macht es sinnvoll, daran auch noch festzuhalten.
Es gibt aber auch aktuell noch Aktien, die bisher noch gar nicht nach oben ausgebrochen sind. Dazu zählt unter anderem Brenntag. Die Aktie war bis zum Frühjahr sehr stark, dann gaben die Notierungen mit einem Gap Down deutlich von den Hochs ab. Es gelang aber in den vergangenen Monaten, sich im Bereich des längerfristigen Aufwärtstrends wieder nach oben zu schieben. Die Unterkante des geöffneten Gap Down bei 126 Euro hat dem aber mehrfach klar Standgehalten.
Oberhalb des Aufwärtstrends hat sich somit eine steigende Dreiecksformation gebildet und diese lässt einen baldigen Ausbruch nach oben favorisieren. Weit kann es zumindest in der Dreiecksspitze nicht mehr gehen. Schafft Brenntag dann einen Ausbruch über die 126 Euro, so sollten kurzfristig auch die Hochs bei 132,30 Euro wieder möglich sein, darüber dann rechnerisch 143,50 Euro. Die eigentliche Gefahr besteht hierbei darin, dass die Formationslage sehr offensichtlich ist. Sofern Brenntag nur einmal leicht über 126 Euro schaut und sich keine Anschlusskäufe finden, dann droht bei anschließendem Bruch des mittelfristigen Aufwärtstrends nochmals ein erheblicher Rücksetzer.
Viele Grüße,
Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading
Performance seit 01.01.2013
Aktien Premium Trader: + 18,72 %
CFD Trader: - Jetzt mit neuem Echtgelddepot -
Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.
Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader
Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Aktien-Premium-Trader
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.