Analyse
16:15 Uhr, 11.10.2016

Strehks Tradingideen: ThyssenKrupp / IBM / Apple

Die Positionierung konnte sich zuletzt stabil behaupten, jedoch fiel die Goldposition durch den nachgezogenen Stopp-Loss. Somit wurden nun auch in der restlichen Position dieses Marktsegments die Gewinne gesichert.

Erwähnte Instrumente

  • ThyssenKrupp AG - WKN: 750000 - ISIN: DE0007500001 - Kurs: 22,345 € (XETRA)
  • Int. Business Machines (IBM) - WKN: 851399 - ISIN: US4592001014 - Kurs: 156,092 $ (NYSE)
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 118,070 $ (NASDAQ)

Rückblick auf die vergangene Handelswoche aus dem Blickwinkel des Godmode CFD Trader.

Die Positionierung konnte sich zuletzt stabil behaupten, jedoch fiel die Goldposition durch den nachgezogenen Stopp-Loss. Somit wurden nun auch in der restlichen Position dieses Marktsegments die Gewinne gesichert.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg in der kommenden Handelswoche, Ihr Marko Strehk - Headtrader im Premiumservice CFD Trader

ThyssenKrupp – Neue Hochs bieten weiteres Potenzial

ThyssenKrupp konnte sich in den vergangenen Wochen oberhalb der 20,07 Euro weiter nach oben bewegen. Die beim Ausbruch über diese Zone eröffnete Position wurde gehalten und besitzt nun erhöhtes Potenzial, nachdem ein Rücklauf auf die 20,07 Euro abgeschlossen werden konnte. Die Notierungen brachen zuletzt auch auf neue Hochs, sodass die Absicherungen ebenfalls angehoben werden könnten. Etwas Spielraum benötigt ThyssenKrupp aber noch, da sich innerhalb des mittelfristigen Trendkanals Spielraum bis 25,00 Euro bieten würde.

ThyssenKrupp AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

IBM – Bodenbildung vor Bestätigung

Bei IBM gelang in den vergangenen Monaten eine umfassende Bodenbildung, welche mit dem Überwinden von 153,15 USD abgeschlossen werden konnte. Die Notierungen bewegten sich daraufhin bis 164,95 USD nach oben und konsolidierten die Rally in den vergangenen Wochen. Nun ist die Chance gegeben, auf der Ausbruchszone des mittelfristigen Bodens bei 153,15 USD einen kleinen Boden auszubilden. Geht es über 160,00 USD hinaus, wird ein Kaufsignal aktiviert. Unterhalb der 153,15 USD könnte das bullische Szenario aber nochmals hinfällig werden.

IBM 6 
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Apple rennt schon weiter

Bei Apple kam es in den vergangenen Wochen zunächst zu einem Ausbruch aus dem mittelfristigen Abwärtstrend, was mit einem Pullback bestätigt werden konnte. Die Notierungen schoben sich daraufhin in einer steilen Bewegung über die 112,39 USD hinaus, um einen großen Doppelboden auszulösen. Es wurde dann moderat konsolidiert, sodass sich im Bereich der 112,39 USD Ausbruchsmarke die Möglichkeit, eine Einstiegsorder zu platzieren. Diese löste Apple zuletzt aus und springt sofort weiter an. Es bietet sich nun die Chance, über die 119,75 USD bis 123,82 USD kurzfristig zu laufen.

Apple Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten