Strehks Tradingideen: Allianz / Apple / Barrick Gold
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
- Allianz SE - WKN: 840400 - ISIN: DE0008404005 - Kurs: 130,400 € (XETRA)
- Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 94,850 $ (NASDAQ)
- Barrick Gold Corp. - WKN: 870450 - ISIN: CA0679011084 - Kurs: 10,420 € (Frankfurt)
Rückblick auf die vergangene Handelswoche aus dem Blickwinkel des Godmode CFD Trader.
Innerhalb des CFD Trader Depots hat sich die Zurückhaltung innerhalb des Depots zuletzt ausgezahlt. Mit Barrick Gold konnten darüber hinaus Gewinne nach einem sehr umfassenden Anstieg gesichert werden, sodass nun der Risikopuffer für neue Positionen groß ist.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg in der kommenden Handelswoche, Ihr Marko Strehk - Headtrader im Premiumservice CFD Trader
Allianz - Pullback ist angelaufen
Allianz bewegten sich zum Ende des vergangenen Jahres nochmals an die langfristigen Hochs bei 170,15 Euro heran, rutschten dann aber mit einer Top-Bildung oberhalb der 154 Euro zurück. Es ging nun auch aus dem langfristigen Aufwärtstrend, welcher bereits seit 2011 besteht, nach unten heraus. Dieser Trendbruch muss kritisch bewertet werden und birgt die Gefahr, bald noch weiter unter Druck zu geraten. Eine kleine Gegenbewegung ist nun bereits angelaufen, welche auch noch etwas ausgedehnt werden kann. Spielraum wäre bis 140,00 Euro vorhanden, der gebrochene Aufwärtstrend sollte aber nur schwer wieder zurückzuerobern sein. Darunter muss einkalkuliert werden, dass es bald noch unter 120,00 Euro geht.
Apple – Kleiner Boden ist bald drin
Apple bewegte sich im vergangenen Sommer aus dem langfristigen Abwärtstrend heraus und stürzte sehr schnell bis auf 92,00 $ ab. Die Notierungen erholten sich, bildeten aber ab September nur einen ausgedehnten Pullback an den gebrochenen Aufwärtstrend aus. Ab Dezember wurde ein Abwärtstrend etabliert, welcher Apple stabil in den Bereich der 92,00 $ zurückgeführt hat. Es bietet sich nun die Chance auf einen kleinen Boden. Wenn es Apple schafft, den Abwärtstrend der Vorwochen ausgehend von den 92,00 $ zu verlassen, wird ein erstes kleines Kaufsignal aktiviert. Vor allem oberhalb der 97,33 $ wäre dann Spielraum gegeben, sodass ein Anstieg bis 101,53 $ wahrscheinlicher würde. Darüber könnte Apple einen umfassenden Boden ausbilden, was abzuwarten bleibt. Wird Apple unter dem Abwärtstrend durch die 92,00 $ gedrückt, kann es noch bis 84,00 $ abwärts gehen.
.
Barrick Gold – Rallypause deutet sich an
Vor allem Barrick Gold konnte von der Erholung des Goldpreises profitieren. Die Notierungen schafften über den Sommer und Herbst eine Bodenbildung, welche dann Anfang Januar mit einem Ausbruchsversuch aus dem übergeordneten Abwärtstrend aufgelöst wurde. Die Notierungen schafften jedoch zunächst keinen nachhaltigen Ausbruch, konnten dies aber einige Handelstage später nachholen. Der Abwärtstrend wurde dann verlassen, was einen massiven Anstieg nach gezogen hat. Die unterhalb der 8,00 $ eröffnete Position konnte nun auf hohem Niveau geschlossen werden. Es bleibt die aktuell mögliche Konsolidierung auch bei Barrick Gold abzuwarten. Zeigt sich hier eine bullische Flagge nach dem Anstieg, kann bald auch der Widerstand bei 13,25 $ angegriffen werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
NEW YORK (Dow Jones) - Großaktionär Carl Icahn scheint die Apple-Erfolgsgeschichte etwas skeptischer zu sehen. Einer Mitteilung an die Börsenaufsicht zufolge hat sich der viel beachtete milliardenschwere Investor im vierten Quartal von Apple-Aktien im Wert von über 700 Millionen Dollar getrennt. Er besitzt aber weiter Papiere im Wert von annähernd 5 Milliarden Dollar, womit die Apple-Beteiligung weiter sein größtes Einzelengagement ist.
Der gerade 80 Jahre alt gewordene Icahn hält Apple trotz der rasanten Kursentwicklung in den vergangenen Jahren weiter für unterbewertet und erwartet, dass Apple weiter für Technologiebrüche sorgen wird - beispielsweise im Automobil- und Fernsehgeschäft. Seit Jahresbeginn hat die Aktie 8 Prozent eingebüßt, obwohl sie sich zuletzt von den jüngsten Tiefs wieder deutlicher berappelte.
ich plane bei 105-107 meine Put Spekulation wieder neu aufzunehmen
ich dachte die haben die Kasse so voll !! Vorbereitung der Übernhame DB ??;-))))
Apple hat eine Anleiheserie mit sieben Laufzeiten von 2018 bis 2046 versteigert. Nach Informationen der Financial Times hat die Auktion $12 Mrd in die Kasse des iPhone-Herstellers gespült.