Analyse
10:27 Uhr, 08.07.2017

Apple – Korrektur könnte sich ausdehnen

Am Freitag gelang den Märkten zwar eine leichte Stabilisierung, die Signalleg hat sich dabei aber bisher noch nicht verändert. Die laufende Konsolidierung könnte somit noch andauern. In diesem Fall dürfte auch Apple eine interessante Ausgangsbasis bieten, um abwärts gerichtet zu profitieren.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 144,180 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 144,180 $ (NASDAQ)

Apple konnte in den vergangenen Monaten sehr stark zulegen. Ausgehend von einem Zwischentief bei 104,08 USD im November 2016 schafften es die Notierungen bis Mai 2017 zur 156,65 USD-Marke. Davon ausgehend setzte eine moderate Konsolidierung ein, welche auf dem Aufwärtstrend beendet wurde. Der Kursverlauf scheiterte auch im Juni an der 156,65 USD-Marke, sodass mit dem Bruch des Aufwärtstrends ein Ausverkauf startete. Nach einem schnellen Rücklauf fing sich der Wert auf der Unterstützung bei 142,20 USD.

Sollte die Seitwärtszone der vergangenen Wochen nach unten verlassen werden, droht kurzfristig eine Ausdehnung der zweiten Korrekturwelle. Ein kleiner Boden ist derzeit oberhalb der 142,20 USD-Marke noch möglich. Ausgehend von der 142,20 USD-Marke könnte sich Apple kurzfristig wieder bis zur 149,71 USD-Marke bewegen. Gelingt der Ausbruch über dieses Niveau, wäre auch eine kleine Bodenbildung abgeschlossen, sodass die Hochs bei 156,65 USD und anschliessend auch die 160,00 USD-Marke erreichbar werden könnten. Rutscht Apple unter die 142,20 USD-Marke, wäre ein Folgeverkaufssignal möglich. Abgaben bis zur wichtigen Unterstützung bei 134,54 USD könnten in diesem Fall schnell folgen.

Apple Inc.6 
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de


Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading

CFD Trader: Neues Allzeithoch im Realdepot

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • der Joe.
    der Joe.

    zitat marko strehk:

    Rutscht Apple unter die 142,20 USD-Marke, wäre ein Folgeverkaufssignal möglich. Abgaben bis zur wichtigen Unterstützung bei 134,54 USD könnten in diesem Fall schnell folgen.


    ***

    oder sogar wenn ein tageschluss unter 141$ zustande kommt das SKS ziel 127 auslösen. bis zur gapschliessung 120 ist es dann auch nicht mehr weit.

    10:48 Uhr, 08.07. 2017

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten