Strehks Tradingideen: IBM / Gold / Apple
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Int. Business Machines (IBM)Kursstand: 153,980 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- GoldKursstand: 1.328,700 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Int. Business Machines (IBM) - WKN: 851399 - ISIN: US4592001014 - Kurs: 153,980 $ (NYSE)
- Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.328,700 $/Unze (Commerzbank CFD)
- Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 112,880 $ (NASDAQ)
Rückblick auf die vergangene Handelswoche aus dem Blickwinkel des Godmode CFD Trader.
Die Positionierung wurde zuletzt gering gehalten und über Yahoo auch Gewinne gesichert, was sich vorerst als günstig dargestellt hat. Sofern die Herbstkorrektur überwunden wird, können ohne Anfangsverluste neue Positionen neben den Edelmetallen gestartet werden.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg in der kommenden Handelswoche, Ihr Marko Strehk - Headtrader im Premiumservice CFD Trader
IBM – Bodenbildung vor Bestätigung
Für IBM ging es in den vergangenen Monaten innerhalb einer Bodenbildung wieder nach oben, sodass mit dem Ausbruch über den Bereich der 153,00 USD ein großes Kaufsignal generiert werden konnte. Die Notierungen schafften daraufhin einen Anstieg bis zunächst 164,95 USD, um in den vergangenen Wochen einen Pullback einzuleiten. IBM hat in diesem Zuge die 153,00 USD bereits erreicht, konnte sich aber noch nicht nachhaltig nach oben absetzen. Gelingt dies mit einem klaren anstieg über 158,00 USD, könnte die große Bodenbildung als bestätigt angesehen werden, sodass eine Positionierung sinnvoll werden könnte.
Gold – Neue Chance ist da
Der Goldpreis brach im Juni über die 1.306 $ nach oben aus und generierte somit ein klares mittelfristiges Kaufsignal. Die Notierungen konnten sich daraufhin zunächst bis 1.375 USD bewegen, um in eine moderatere Konsolidierung überzugehen. Ein Pullback auf die überwundenen 1.306 USD ist erfolgt, sodass auch der mittelfristige Aufwärtstrend noch einmal getestet wurde. Darüber könnte sich nun bald eine neue Rally entwickeln. Sollten 1.355 USD durchbrochen werden, kommt es zur Auflösung der bullsichen Flagge der Vorwochen und somit zur Aktivierung eines Kaufsignals in Richtung der 1.400 $ und später 1.450 $, sodass hier bald zusätzliche Positionen anstehen könnten.
Apple – Kaufsignal ist aktiv
Bei Apple kam es in den vergangenen Monaten zu einem deutlichen Anstieg, ausgehend von der bei 92,00 USD liegenden starken Unterstützungszone. Die Notierungen konnten sich dabei über den mittelfristigen Abwärtstrend bewegen und dies auch mit einem Pullback bestätigen. Der Ausbruch über die 112,34 USD bedeutet nun einen Doppelboden, welcher mittelfristig noch weit nach oben führen kann. Eine kleine Konsolidierung im Bereich der Ausbruchszone läuft bereits, welche bald die Basis für eine Positionierung bieten könnte. Diese muss aber noch nach oben aufgelöst werden, was kurzfristig abzuwarten bleibt.
Autor: Marko Strehk, Technischer Analyst bei GodmodeTrader.de.
GodmodeTrader ( www.GodmodeTrader.de ), ein Service der BörseGo AG, ist das führende Finanzportal für Technische Analyse und Anlagestrategie.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.