Analyse
15:13 Uhr, 12.09.2022

APPLE - Kurzfristige Erholung möglich?

Die Apple-Aktie musste in den letzten Wochen nach einer starken Rally einige Gewinnmitnahmen hinnehmen. Wie fügen sich diese in das übergeordnete Bild ein?

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 157,370 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 157,370 $ (Nasdaq)

Die Apple-Aktie startete nach einem Tief bei 129,04 USD zu einer starken Erholung innerhalb des Abwärtstrends seit dem Allzeithoch aus dem Januar 2022. Diese Erholung führte die Aktie an den Abwärtstrend seit Januar 2022. An diesem Trend prallte sie trotz eines kurzen Anstiegs darüber nach unten ab. Die Aktie durchbrach den Aufwärtstrend seit 16. Juni 2022 und setzte auf einem kurzfristigen log. 50 % Retracement auf. Am Freitag löste sich der Wert leicht von dieser Unterstützung.

An dieser Abwärtsbewegung konnte in unserem redaktionellen Angebot PROmax gut verdient werden. Aktuell gibt es mit dem Code MOREMAX 33 % Rabatt auf das 3-Monatsabo für die erste Abrechnungsperiode. Am 17. August 2022 veröffentlichte ich dort die Tradingidee AP8 - Apple Short via DE000PD4J143. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kostete dieses Zertifikat 0,30 EUR. Nach einem Anstieg um über 50 % konnte bereits am 19. August das Kapital aus dieser Position abgezogen werden. Am 30. August erreichte die Aktie das Abwärtsziel, so dass die Idee bei einem Kurs des Zertifikats von 1,90 EUR geschlossen werden konnte, was einem Gewinn von 475,76 % entsprach.

Erholung ja, aber …

Der Anstieg vom Freitag könnte eine kurzfristige Erholung in der Apple-Aktie einleiten. Dabei wäre ein Anstieg an das Abwärtsgap vom 29. August zwischen 162,90 USD und 163,56 USD möglich, was einem Pullback an den gebrochenen Aufwärtstrend ab 16. Juni entspräche. Anschließend könnte allerdings die Abwärtsbewegung der letzten Wochen in Richtung 141,08 USD bis 139,04 USD fortgesetzt werden.

Ein Ausbruch über das Ausbruch über das Abwärtsgap würde die Chance auf eine weitere Erholung gen 171,27 USD oder vielleicht sogar 176,15 USD bieten.

Fazit: Wenige starke Tage könnten die Chance auf einen Shorteinstieg in der Apple-Aktie bringen.

Zusätzlich lesenswert:

WALT DISNEY - Aktie mit bullischen Turnaroundambitionen

FIRST SOLAR - Wichtige Hürde erreicht

ROBLOX - Die Käufer melden sich zu Wort

Apple-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Tägliche Trading-und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen-und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.

Jetzt abonnieren!

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten